Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kasimier am 24.04.2007, 14:00 Uhrzurück

Re: etwas Angst vor dem ersten Zusammentreffen ._.'

Ich habe vor der 2. Entbindung (vor 10 Wochen) ähnliche Ängste und Vorsätze gehabt, wie du. Aber alles ist dann doch anders als frau es sich vorstellen kann. Das Tollste, du bist nicht allein: Meine große Tochter (jetzt 19 Monate) hat es so selbstverständlich genommen, dass das Brüderchen jetzt da ist - ich bin immer wieder fasziniert. Wir hatten sie bei einer Freundin während der ambulanten Entbindung, um 11 Uhr war Nils da um 14 Uhr waren wir zu hause und um 19 Uhr wurde die Große gebracht. So hatten wir Eltern noch Zeit uns mit dem Neuen anzufreunden. Ich hatte auch gedacht ich begrüße zuerst Maya und dann gehen wir gemeinsam zum Stubenwagen um Nils zu begrüßen. Als sie dann nach Hause kam, war ich gerade am Stillen und Maya kam dazu und hat es ganz selbstverständlich genommen, dass ich dort mit einem Baby saß, dann ist sie spielen gegangen. Schön ist es, dass ich wieder viel mehr mit ihr machen kann als in der Schwangerschaft trotz des kleinen Bruders und sie hilft sehr gerne beim Wickeln oder stillen - da bringt sie mir z.B. zu trinken. Also ich denke du kannst nicht wirklich etwas falsch machen - außer zu klare Vorstellungen zu entwickeln wie es sein soll und dich dann davon enttäuschen zu lassen dass es anders ist.
Eine schöne Schwangerschaft noch. Ute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum