Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von MamaDany am 24.08.2007, 19:42 Uhrzurück

Re: @EstherK

Hallo Esther!!

Lieb, dass du mir geschrieben hast, ich hab mich total gefreut, noch eine "Leidensgenossin" gefunden zu haben!! ;o))

Ja, es ist wirklich schlimm. Wenn ich auch Schwangere sehe (und davon sieht man irgendwie ständig welche!!) denke ich auch: ICH WILL AUCH NOCHMAL!! In meinem Bekanntenkreis sind zwei Schwangere, die demnächst ihr Baby bekommen. Auf der einen Seite denke ich, wie schön, die haben alles noch vor sich, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass meine Florence schon fast vier Monate ist und man die "ganz schlimme und stressige Zeit" schon hinter sich hat.

Ich könnte mir auch vorstellen, wenn beide im KiGa sind nochmal ein Baby zu bekommen. Mein Mann schiebt das ganz weit weg, aber ich glaube irgendwie nicht, dass er das ernst meint. Er will mich sicher nur hinhalten und sich hinterher nicht darauf festnageln lassen. Wenn ich aber in ein paar Jahren damit ankomme glaube ich schon, dass er dem zustimmt. Zumal wir zwei so bezaubernde Mäuse haben!! ;o))

Ich habe aber auch Tage (heute z.B.), da ist es so anstrengend, dass ich denke, KEINS MEHR!! Yannick zahnt im Moment ganz arg, das ist echt schlimm. Und Florence wollte heute mittag nicht schlafen, da bin ich nun heilfroh, dass beide in ihren Betten schlummern. Morgen ist ein neuer und hoffentlich ruhigerer Tag!!

Da ich ganz schnell mit Florence schwanger war und Yannick noch so viel Aufmerksamkeit brauchte, verging die zweite SS wie im Flug. So richtig viel Zeit sie zu genießen hatte ich irgendwie gar nicht. Ging es dir auch so? Das würe ja evtl. bei einer dritten SS auch anders, wenn die beiden schon größer sind und sich auch alleine oder miteinander beschäftigen können statt immer Mama, Mama, Mama!!

Ich bin übrigens 26 und wohne in Porta Westfalica.

Freu mich auf deine Antwort.

lG Dany

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum