Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lakshmi01 am 01.01.2014, 15:01 Uhrzurück

Re: Es wird immer schlimmer

Nun also wenn es wirklich böswillig körperlich zugeht würd eich das niemals ignorieren.
Lasst ihr die große dnen mithelfen...wickeln. anziehen- füttern Baby ins Bett bringen?
Hat sie die position der großen behalten? also auch einfach mal Zeit mit einem Elternteil allein ohne Baby?
Maxht ihr auch was wirklich gemeinsam bei dem auch klar ist sie ist die große und kann das schon .....?

Manchmal hilft es wahre wunder wenn man selbst einfach mal die rollenverteilung überdenkt .... die großen sollten auch immer die großen sein - mit den aufgaben und privilegien -auch wenn sie eigentlich noch so klein sind :-)
Die Rollen verändern sich wenn ein neues Familienmitgleid kommt - jeder muss sich seinen Platz neu suchen und gerade mit 2 ist das alles andere als leicht. Klar am Anfang ist so ein neugeborenes kein Problem es schläft ja super viel - ist klein liegt da "irgendwoe rum" aber wenn bewegung und eifnach mehr leben in ein Baby kommen wird es für die größeren oft zum problem und sie werden unbewusst auch von den eltern meist etwas zurückgestellt.....
Denn auch die Eltern müssen sich ja erstmal neu finden und die Familie neu ordnen......

Schimpfe nicht zu viel- das lässt das Bay noch mehr zur konkurenz werden, seid verständnissvoll und beziehe das ältere Kind mit ein - lass es einfach mithelfen und dabei sein auch wenn es dann alles noch länger dauert und schwieriger ist :-)
Macxhe ihr aber auch klar wo die grenze ist und das sie einfach viel größer und stärker ist und dem Baby eifnach auch schnell weh tun kann ....mit 2 kann man seine kräfte und handlungen einfach auch noch nicht ein- und abschätzen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum