Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jole3 am 08.07.2015, 12:38 Uhrzurück

Re: es wird anstrengend

Das wird wieder besser mit der Anhänglichkeit des Größeren. Mein inzwischen 2jähriger war auch mit ca. 18 Monaten so. Als sein kleiner Bruder kam, war er 20 Monate alt. Seitdem begleiten der Papa und ich die beiden gemeinsam in den Schlaf: Papa den Großen und ich stille den Kleinen. Klappt meist sehr gut. Sie schlafen auch beide bei uns. Das Gitterbett nutzen wir dabei wie ein Beistellbett für den Großen, so kann man ihn nachts in seinen eigenen Bereich legen und alle haben Platz. Teilweise will er da inzwischen auch einschlafen.

Also aus unserer Erfahrung sage ich: das wird schon! Einfach positiv denken und ausprobieren - ihr werdet sicherlich einen Weg finden. Alles Gute für die Geburt! :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie anstrengend sind die ersten Monate wirklich?

Hallo alle zusammen In ca 4 Wochen werde ich zum zweiten mal Mama. Mein Großer wird dann ziemlich genau 18 Monate alt sein. Ich bin allerdings noch mitten in der Ausbildung zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin (Kinderkrankenschwester) und kann deshalb nur 4 Monate ...

ina91   23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anstrengend
 

2 Kinder wann anstrengender?

Hallo ihr Süssen! Ich wollt euch mal fragen, wer hat 2 oder mehrere Kinder? Wie alt sind die und wann wurde es für euch anstrengender? Wie das 2 Kind noch ein Baby war oder dann so mit 6 monaten wie das 2 Kind dann schon sitzen konnte bzw dann krabbeln,....? Mein kleiner ...

steffipatrick   20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anstrengend
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum