Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 06.11.2012, 14:13 Uhrzurück

Es geht auch ohne!!!

Wir hatten einen Abstand von 21 Monaten und ich hatte nur einmal einen Tag lang einen geschwisterwagen geliehen und war damit so unzufrieden, wir haben es ohne gemacht und das ging wunderbar. Die ersten monate war werg im Tuch un der Große im Buggy, man hat dann nicht mehr wie beim ersten den Nachteil den Einkauf zusätzlich zum Kind zu schleppen, sondern der geht auch in den KiWa, wodurch das Tuch das einzige Gewicht ist. Das hat super geklappt, würde ich immer wieder so machen! Später als die Kleine schon sitzen konnte hatten wir den PegPerego, der hat ein Integriertes Stehbrett und da stand dann der Große, das war auch praktisch. Dann fing der große an Laufrad zu fahren, unterwegs habe ich ihn dabei an die Leine genommen damit er nicht unter die Räder kommt. Also Leine vorne um die Lenkerstange locker rum und an die Buggystange mit ran (etwa 1m lang) die hatten wir hauptsächlich, weil wir viel Zug gefahren sind und am Bahngleis auf dem Laufrad das geht sonst gar nicht!
Für den Notfall tragen die allermeisten KiWas übrigens deutlich mehr als angegeben, meine haben dann auch schon mal zu Zweit im peg drinnen gesessen, wenn sie sehr Müde waren, hat dem Buggy nicht geschadet und meinen Kindern auch nicht ;-) War aber die Ausnahme!

Wofür ich nicht das Geld hatte und wovon ich zu dem zeitpunkt als ich wieder schwanger wurde auch noch nichts hielt, waren Fahrradanhänger. Wie wir uns den hätten leisten können, da war unser großer auch schon rausgewachsen. Inzwischen würde ich statt einem Geschwisterwagen wohl eher einen sehr guten fahrradanhänger kaufen, in den beide rein passen, den man dann eben auch als Jogger umbauen kann und mal als Geschwisterwagen her nehmen kann. Der CX2 von Chariot z.B. da ist man mit allem zubehör dann aber auch deutlich über 1000, dafür kann man ihn aber auch ans Rad machen und wenn man Einkaufen will trägt er auch Mengen anch Hause...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum