Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Takatuka am 22.07.2007, 14:04 Uhrzurück

Re: Erziehungsfrage...

Ich bringe meiner Tochter bei, dass sie das Recht hat ihr Spielzeug auszuprobieren und nur tauschen soll, wenn sie dies auch möchte. Natürlich sieht sie einen Tausch etc. ein, wenn sie schon eine ganze Weile damit spielt. Leider bestärke ich mein Kind oft nicht stark genug in diesem Verhalten wenn wir Besucherkinder haben und ich möchte dass sie sich wohl fühlen. Ich ärgere mich häufig darüber, dass ich dann zu nachgibig bin und nicht bei meiner Theorie bleibe. Mütter, die den Willen ihres Kindes bestärken finde ich supi. Mach weiter so! Sonst tauschen am Ende unsere Kids später noch ihre Ehemänner (weil sie es nicht anders gelernt bekamen:-)

VLG Chris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum