Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Leuz am 22.07.2007, 12:23 Uhrzurück

Re: Erziehungsfrage...

Ich halte gar nichts von Erziehung nach Lehrbuch.
Nach Möglichkeit habe ich alles 2 mal, damit jedes Kind sein Spielzeug hat - wir haben also 2 Baby born mit ähnlichem Zubehör, 2 Bobby Cars, eine hat Winnie Puh, die andere Ferkel, eine hat Biene Maja, die andere Willy ...
Allgemein gesehen finde ich, daß, wenn das eine Kind sich sein Spielzeug genommen hat, damit spielen kann, bis es keine Lust mehr hat. Erst dann ist diese Spielzeug wieder für andere zu haben. Das andere Kind muß sich halt gedulden. Das ist doch auch eine erzieherische Maßnahme, oder ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum