Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von zwergchen31 am 22.06.2016, 19:02 Uhrzurück

Re: erstes und zweites kind zu hause?

Lass dir von einer 3 unter 3 Mama sagen: es geht alles!
Mein Sohn war 11 Monate alt, als seine Schwester geboren wurde. Die beiden Grossen jeweils 23 und 12 Monate alt als die Jüngste geboren wurde. Es geht. Lass dir Zeit.
Am Anfang wird es schwierig sein, das Baby hat noch keinen Rythmus und ihr müsst euch erst einpendeln. Lass auch ruhig mal 5 gerade sein zwecks Haushalt. Der Abwasch kann warten, das Leben nicht.

Ist es eingependelt bei euch, mache dir einen Plan wann du was erledigen kannst. Beispielsweise: 8 Uhr aufstehen, Kinder wickeln, der Großen etwas zu essen machen, Baby am Tisch füttern(also Flasche geben oder Brust), Baby hinlegen, Große anziehen und mit ihr spielen, Mittagsschlaf(auch du, wenn es geht), Essen kochen, Baby füttern usw. Wie gesagt, beispielsweise!

Schaffe dir kleine Auszeiten, Ruhe Inseln um wieder Kraft zu tanken. Beziehe deinen Mann mit ein, der kann das und hilft dir bestimmt. Und sei es nur, dass er die Große beispielsweise badet.

LG und bei Fragen helfe ich dir gerne.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Neuer Familienalltag zu viert zu Hause

Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein kleines Baby zu Hause. Meine Große ist 21 Monate alt. Versuche jetzt beide abends zu festen Zeiten ins Bett zu bringen: Erst die Große gegen 19 Uhr, danach die Kleine. Z.Z. ist mein Mann noch in Elternzeit zu Hause. Da klappt das, weil ...

biggi123   27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause
 

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause
 

Sind bei euch beide Kinder zu Hause?schafft man das?

Hallo ihr lieben! Mein Großer geht seit ein paar Wochen in die Kita,er ist 15 Monate u die Eingewöhnungszeit war echt schwer... Ich arbeite wieder halbtags. Jetzt bin ich schwanger u bekomme im September das zweite. Dann ist der große knapp 2 Jahre alt. Darf er dann ...

Linnnda   04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, Kind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum