2 unter 2

Forum 2 unter 2

Erstes Mal Urlaub mit 2 Kindern

Thema: Erstes Mal Urlaub mit 2 Kindern

Hallo ;-) Bald gehts in Urlaub...auch wenn es noch ca. 2 Monate bis dahin sind...!!! Ist das erste Mal, dass wir mit beiden gehen auf eine so relativ lange Fahrt. Haben knapp 1200 km mit dem Auto zu fahren. Letztes Jahr als ich noch schwanger war und unsere Tochter 7 Monate, war es eigentlich super. WIr sind abends losgefahren, als ihre Schlafenszeit war ( so ca. 19.30 Uhr) und waren morgens um kurz nach 6 angekommen...sie hat es super verkraftet, ist einmal kurz aufgewacht um was zu trinken, hat aber gleich weiter geschlafen, bis wir angekommen sind. Hoffe dass ich dieses Jahr auch so viel Glück haben werde ;-) Drückt mir die Daumen...!!! UND wir gehn dieses Jahr auch ans Meer, letztes Jahr konnten wir leider nicht....hahaha, na das wird ein Spaß ;-) Bin schon richtig gespannt, wie die 2 drauf reagieren, wenn sie so viel Wasser sehen ;-) LG an alle, hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag gestern ;-)

von Slavonka86 am 09.05.2011, 08:25


Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Ich kann nur empfehlen nachts zu fahren. Meine beiden waren 4 und 5 aber macht ja nacht keinen Unterschied. 21Uhr Abfahrt, mein Partner hat tasüber geschlafen war also fit, Kinder schliefen bald ein und waren 1h vor Ankunft (ca. 1000km Fahrt) erst wieder wach, haben nix mtibekommen. Er fuhr und fuhr und fuhr. Allerdings war so eine große Strecke nichts neues für ihn sonst reichen sicher keine kleinen Päuschen.

von mf4 am 10.05.2011, 13:35


Antwort auf Beitrag von mf4

Für uns ist es auch keine ungewohnte Strecke...normal fahren wir die so 3-4 mal Im jahr...wir fahren nach Hause...also in unsere Heimat nach Kroatien ;-) Ja wir fahren auch auf jeden Fall nachts, das steht schon mal fest...!!! In aller erster Linie wegen den Kindern....mein Mann kann nicht besonders viel schlafen, er wird gegen 15.00 Uhr von der Arbeit kommen und gegen 20.00 Uhr werden wir losfahren...!!! Aber ich bin ja auch noch da falls er nicht kann....nur bisher war das noch nicht nötig, er fährt auch immer am Stück durch, gewohnheitssache. Ich hoffe nur, dass die beiden das gut überstehen und kein Theater machen werden ;-)

von Slavonka86 am 10.05.2011, 14:48


Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Will dir keine Angst machen, aber wir sind auch einmal nachts gefahren, ca.1200km. Irgendwann krachte es, mein Mann war am Steuer eingeschlafen :-( Zum Glück saß der Kurze festgeschnallt im MaxiCosi, keiner von uns hatte einen Kratzer, aber das Auto war hinüber, Vollschrott. Ich habe auch geschlafen, habe vom Unfall nicht viel mitbekommen. Danach habe wir es nach Möglichkeit vermieden solche Touren nachts zu fahren. Allerdings haben wir letztes Jahr den Autoreisezug verpasst und sind dann doch wieder nachts gefahren (hatten am nächsten Tag nen Termin). Da haben wir gesagt, wir bleiben beide wach und passen auf. Haben uns viel unterhalten und RedBull getrunken, als es irgendwann nicht mehr ging sind wir von der Autobahn runter. Wir haben uns nen leeren Parkplatz gesucht und haben zwei Stunden im Auto geschlafen. Dananch ging's dann wieder. Hier mal noch ein Link zu meiner letzten Semesterarbeit, passend zum Thema. www.nebenderspur-film.de LG

von Bachlerche am 10.05.2011, 23:23