Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Kirsche1210 am 10.03.2013, 20:30 Uhrzurück

Re: Erste Trotzphase und Nerven liegen blank..

Es ist für deine ältere Tochter ja noch ganz frisch dass ein kleines Kind mit im Zimmer liegt. Sie muss sich erst dran gewöhnen! Meine Tochter ist auch oft wach geworden von den Katzen, jetzt zuckt sie kurz und schläft trotzdem.
Zu der trotzphase...wenn meine Tochter das macht und sie ist jetzt ein Jahr alt..dann gibt es verschiedene Varianten.
Entweder ignoriere ich das, bis sie sich beruhigt hat, oder nehme sie fest im die arme weil ich merke sie kommt von allein nicht runter oder sie kommt selbst ab und kuschelt wieder.
Es ist für euch alle eine neue Situation in der ihr erst noch rein wachsen müsst. Für eure große ist es genau so schlimm , dass sie nicht mehr Nummer 1 ist. Mein Neffe war 9 als sein Bruder kam und selbst DER hat blöd getan! Konnte sich natürlich verbal besser artikulieren.
Deine Tochter reagiert auf das baby und sie wird noch nicht so viel verstehen.
Lass nicht alles durchgehen, sei konsequent aber versuche dich auch in dein immer noch kleines Kind rein zu versetzen u d lass sie teilnehmen am baby.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Kirsche1210   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Eifersucht und/oder Trotzphase?!?!

siet der geburt unserer 2. tochter (jetzt 6 monate) ist unsere große tochter (23 monate) wahnsinnig eifersüchtig. am anfang war es noch nicht so schlimm, aber jetzt wo sie nun auch mobiler wird und nach spielzeug etc. greifen kann wird es immer kniffeliger. sie gönnt ihr einfach ...

Scheriechen   03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trotzphase
 

welche war die erste trotzphase eurer kids ??

hallo seit 2 wochen darf ich mich auch offiziel zu euch gesellen:-) ich habe 2 kinder die nur 12 monate und 11 tage auseinander sind. der mittlere ist nun im august 1 jahr alt geworden und vor 2 wochen wieder ein baby auf die welt gebracht. kevin hat nun entdeckt das er ...

muaddal   05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trotzphase
 

Meine Nerven liegen blank!!!

Habe letzten Samstag meinen Sohn geboren. Und seit dem ist meine kleine Tochter ( 19 Monate) wie ausgewechselt. Ich mußte letzten Freitag schon in die Klinik. Und aus diesem Grund hat meine Tochter die Nacht von Freitag auf Samstag bei einer Bekannten geschlafen. Der Papa hat ...

Pimselmus   04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven
 

meine nerven!

hallo zusammen, erst mal entschuldigung,dass ich nur klein schreibe...schreibe gerade mit 1 hand. heute ist ein tag,da könnte ich beide wegsperren! hilfe,meine nerven. der kleine ist 8 wochen alt,der große 18monate.......beide sind heute nur am qunatschen und am ...

carmen75   07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven
 

erste trotzphase bei der großen...

meine große tochter ist jetzt fast genau 16 monate alt. sie probiert natürlich alles aus und geht an viele grenzen und auch drüber hinaus. vor 10 wochen kam unser sohn zur welt. sie mag den kleinen und knutscht ihn gerne. kann es sein das sie trotzdem so früh in die trotzphase ...

hasi06   17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trotzphase
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum