Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von melsk am 27.07.2012, 21:10 Uhrzurück

Re: Erneut SS

Elterngeld berechnet sich nach dem Gehalt der letzten 12 Monate, in denen man Gehalt bezogen hat. Dabei zählen Zeiten, in denen man Elterngeld bekommen hat und der Mutterschutz nicht mit! Deshalb bekommst Du beim zweiten fast das gleiche bzw. sogar genau das gleiche wie beim ersten, weil Du ja praktisch sofort nach dem ersten Geburtstag wieder im neuen Mutterschutz bist, oder? Meine beiden ersten sind 15 Monate auseinander und ich habe beim zweiten etwas mehr als beim ersten bekommen, weil der Geschwisterbonus dazu kommt. Zwischen dem zweiten und dem dritten sind es bei uns 19 Monate und selbst da habe ich noch Elterngeld aus meinem Job vor der ersten Geburt bekommen, allerdings schon weniger. Herzliche Grüße. melsk
Ach ja, unsere sind mittlerweile 5,4 und 2 1/2! Es ist schon anstrengend, gerade am Anfang mit Baby, aber machbar. Und man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben :-). Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Erneute Ss udn noch in Elternzeit, Frage hab

Hallo, ich hatte mir bei meinem 1. Sohn 2 Jahre Elternzeit genommen, die nächstes Jahr im März ablaufen, wir wollen aber dieses Jahr für das 2. Kind üben. Das Elterngeld bekam ich nur im ersten Jahr, da ich es nicht strecken wollte. Weiß jemand wie das geregelt ist vom ...

nicci1986   18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SS
 

Vorsorgeuntersuchungen in der SS mit Baby

Guten Morgen , ich wollte euch mal fragen, habt ihr die kleinen immer zu den Vorsorgeuntersuchungen mitgenommen? Wenn ich mir vorstelle, das ein ctg gemacht wird, würde mein kleiner bestimmt nicht ruhig bleiben, außer ich habe das Glück, dass er schläft. Sonst ist mein ...

Matescha   25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SS
 

Habe mit meinen Mann gesprochen und er ist ausgerastet wegen der SS :-(

Ich bin vollkommen fix und fertig, mein Mann weiß Bescheid und hat sich furchtbar aufgeregt. Er meinte das wir dann halt nach Holland fahren müssen um da einen Schwangerschaftsabruch vornehmen zu lassen, er ist dann ins Internet und hat Kliniken herausgesucht. Mein Mann würde ...

Floristin02   11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SS
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum