2 unter 2

Forum 2 unter 2

Erneut SS

Thema: Erneut SS

Hallo...Ich bin neu hier und hätte gleich mal ein Anliegen...Mein Kleiner Spatz ist nun 22 Wochen alt...habe heut getestet und bin SS...Wollten zwar schnell das 2. aber erst in 6 Monaten beginnen...Nun ist es so gekommen und wir freuen uns natürlich.Wem ging es noch so???Der Kleine kann bis zur Geburt sicherlich laufen und etwas reden....aber bekommt man 2 so kleine Kiddis unter einen Hut oder ist es wirklich so schwer wie viele sagen...LG

von micha0380 am 26.07.2012, 13:31


Antwort auf Beitrag von micha0380

Also einfach ist es nicht. - Aber viele bekommen das doch gut hin und du bestimmt auch.

von Margittchen am 26.07.2012, 13:36


Antwort auf Beitrag von micha0380

Und noch etwas...wer hat Ahnung davon wie es sich mit Mutterschaftsgeld,Elterngeld und dem AG verhält???Hatte von Anfang an ein BV und meine Elternzeit endet Ende Februar und das 2. Kind kommt demnach so im Mai.Steht mir dann etwas zu???

von micha0380 am 26.07.2012, 13:44


Antwort auf Beitrag von micha0380

Elterngeld berechnet sich nach dem Gehalt der letzten 12 Monate, in denen man Gehalt bezogen hat. Dabei zählen Zeiten, in denen man Elterngeld bekommen hat und der Mutterschutz nicht mit! Deshalb bekommst Du beim zweiten fast das gleiche bzw. sogar genau das gleiche wie beim ersten, weil Du ja praktisch sofort nach dem ersten Geburtstag wieder im neuen Mutterschutz bist, oder? Meine beiden ersten sind 15 Monate auseinander und ich habe beim zweiten etwas mehr als beim ersten bekommen, weil der Geschwisterbonus dazu kommt. Zwischen dem zweiten und dem dritten sind es bei uns 19 Monate und selbst da habe ich noch Elterngeld aus meinem Job vor der ersten Geburt bekommen, allerdings schon weniger. Herzliche Grüße. melsk Ach ja, unsere sind mittlerweile 5,4 und 2 1/2! Es ist schon anstrengend, gerade am Anfang mit Baby, aber machbar. Und man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben :-). Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

von melsk am 27.07.2012, 21:10


Antwort auf Beitrag von micha0380

Hallo oh das ist wirklich schnell. Und ich dachte ich bin zu schnell. Sollte ich ss sein ( ich kann frühstens Sa. testen) bin ich in fast der gleichen Situation. Aber du kannst doch deine EZ verlängern oder? Mein sohn ist jetzt 7 Monate alt. Und wenn ich ss bin dann bekommt er im Aprl ein Geschwisterchen. Ich kann die EZ nicht verlängern. Denn ich bin umgezogen und habe erst vor einer Woche zum Ende der EZ gekündigt da wir 120 km weg gezogen sind. Weiß auch noch nicht so recht ob und was mir zu steht. Frag mal im Expertenforum die Dame für Recht.Und wie weit bist du?

von sternchen1410 am 26.07.2012, 14:10


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hab heut getestet....da ich 3 Tage überfällig bin...die 2. Linie war nicht ganz so dunkel wie die Kontrollinie aber war beim 1. auch so.Hatte schon ein komisches Gefühl und es hat sich nicht geirrt.Im Expertenforum hab ich schon gefragt,aber wollte hier nochmal sicher gehen.Ist immer besser noch von jemand zu hören,wo diese Materie gerade hiner sich hat...Warum erst Samstag testen????

von micha0380 am 26.07.2012, 14:22


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Meine Tochter ist 7 Monate alt und ich bin in der 13. SSW. So schnell war es auch nicht geplant, aber auch wir freuen uns natürlich. Naja, dann sind die beiden halt gerade knapp ein Jahr auseinander. Ich lass alles auf mich zukommen. Wenn das zweite Kind genauso unproblematisch wird wie meine erste, dann wird das relativ entspannt. Ich mach mir keinen Stress. LG Caro

von Caroli13 am 30.07.2012, 09:50


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Also meine beiden sind 1 Jahr und 2 Wochen auseinander und ich finde es teilweise schwierig! Es zerrt schon sehr an den Nerven auch wenn es natürlich überwiegend schöne momente gibt. Aber im großen und ganzen würden wir es so nicht mehr machen....manchmal habe ich das gefühl das ich beiden nicht gleich gerecht werden kann und das macht mich traurig. Aber ich buin unendlich froh das ich die beiden habe...jeder anfang ist schwer :-) Lg und alles alles gute

von Lilly1806 am 09.08.2012, 15:33


Antwort auf Beitrag von micha0380

ui, herzlichen glückwunsch erstmal. meine beiden kleinen sind 19 monate auseinander. die kleine ist nun heute 9 wochen alt und gerade einfach ist es nicht, aber ist zu machen. es gibt tage da geht alles leichter von der hand und tage an denen geht man am stock... fand die ss zum schluss hin mühsam mit der kleinen, die ein sehr aufgewecktes kind ist und nun machen mir die schübe der ganz kleinen zu schaffen. komme teilweise zu nichts und abends schreien oftmals beide gleichzeitig. und zum guten schluß hat meine ganz große gerade eine sehr sensible phase (im juni 6 geworden) weil sie nun in die schule kommt und das wohl oft so ist, da sie nicht genau wissen was auf sie zu kommt. also alles in allem gerade 3 etwas schwierigere kinder/ bzw. situationen. toll ist es, wenn man jemanden hat, der einem mal bissl helfen kann, sei es im haushalt oder eben mal beim babysitten. lg und alles gute für die ss und die zeit danach!

von maus79 am 26.07.2012, 14:54


Antwort auf Beitrag von micha0380

Herzlichen Glückwunsch :) Unsere Jungs sind knapp 16 Monate auseinander und wie Maus79 schon sagte an manchen Tagen geht alles einfach von der Hand und an anderen Tagen kriecht man am Stock durch die Gegend Ich denke aber, das hat man immer mit mehreren Kindern...hatten wir sogar mit einem Kind...nur da konnte man auch tagsüber schlafen Falls noch kein gutes Betreuungsnetz da ist, sei es Großeltern oder Geschiwster, dann frühzeitig einen Babysitter suchen und sei es am Anfang nur das einer mit dem großen Kind spazieren geht oder Nachmittags auf den Spielplatz, damit man da etwas verschnaufen kann. Das erweist sich hier im Dorf etwas sehr schwer. Bei uns lief nicht alles so nach Plan nach der Geburt vor 2 Monaten, aber mittlerweile hat es sich eingespielt. Alles Gute

von Hailie am 27.07.2012, 04:13


Antwort auf Beitrag von Hailie

Also mein Großer ist im April 2 Jahre geworden. Sein Bruder wurde am 13.02 dieses Jahr geboren und nun bin ich mit Nr. 3 ungeplant schwanger. Es soll am 08.02.2013 kommen. Entwerder du verlängerst deine Elternzeit, bekommst dann aber kein weiteres Elterngeld. Oder du holst dir vom Ende der Elternzeit bis zum Mutterschutz wieder ein Berufsverbot. Dann kannst du wieder in Elternzeit gehen und bekommst soweit ich weiß den Mindestsatz von 300€ Elterngeld und 75€ Geschwisterbonus für Kinder unter 3 Jahren.

von Mama2010-12-13 am 27.07.2012, 20:31


Antwort auf Beitrag von micha0380

Herzlichen Glückwunsch! Klar ist es anstrengend, aber alles zu schaffen. Ich habe ab Februar 3 unter 3 *bibber* LG

von Jenni1986 am 28.07.2012, 21:01


Antwort auf Beitrag von micha0380

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS! Klar bekommt man zwei so kleine Kinder unter einen Hut. Ich hab 10 Monate alte Zwillinge und die stellen jeden Tag mein Leben auf den Kopf, gerade jetzt wo sie mehr und mehr mobiler werden und immer mehr dazu lernen. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!! Lg.Angy mit Noah-Gabriel und Fynn-Lucca

von NoahFynn am 30.07.2012, 21:50