Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von No1.2012 am 12.12.2012, 9:02 Uhrzurück

Re: Erleichterungen für den Alltag

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Ich bin ein absolutes Organisationstalent und sehe an der Stelle keine großen Probleme. Viel mehr mache ich mir darum Sorgen, irgendwann körperlich total k.o. zu sein.

Gitterstäbe aus dem Bett rausnehmen klingt gut! Ansonsten versuche ich frühzeitig auf ein normales Kinderbett umzustellen. Auch der Tipp mit dem Hocker und selbst auf den Wickeltisch steigen ist gut. Ich weiß nämlich nicht, wieviel ich wirklich auf dem Boden stattfinden lassen kann, denn mir ist eingefallen, dass ich in der letzten Schwangerschaft oft Mühe hatte, wieder hochzukommen.

Treppensteigen wird definitiv geübt und zwar jeden Tag. Noch kann die Kleine natürlich noch nicht üben (ist erst 8 Monate ).

Bisher achte ich sehr darauf, dass sie Wohnung abends mindestens notdürftig aufgeräumt ist und der Abwasch erledigt. Dann steht man am nächsten Morgen nicht gleich im Chaos. Wäsche wird immer gewaschen, sobald sich genug für eine Trommel angesammelt hat, damit sich keine Wäscheberge aufstauen. Lebensmittel- und Windelvorräte habe ich auch angelegt. Finde ich auch sehr wichtig, falls mal ein Kind oder man selbst krank ist und man nicht einkaufen gehen kann. Ah - eine Mikrowelle habe ich mir kürzlich gekauft: sehr praktisch!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hallo und Frage: Alltag ohne Geschwisterwagen machbar?

Hallo lieben Forengemeinde. Wir sind neu hier und möchten uns erst mal vorstellen. Wir sind eine 5köpfige Familie mit 3 Kindern von 11, fast 6 und fast 1. Völlig ungeplant und überraschend hat sich Nr. 4 eingeschlichen und wird erwartet, wenn die momentan Kleinste 16,5 Monate ...

Nadja76   28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Der Alltag mit 2 unter 2,einjach mal jammern!

Hallo, ich bin neu hier und finde es erstmal super das es ein Forum für Mamis mit Bei-Nah-Zwillingen gibt. Meine Töchter 1,3 Jahre und fast 3 Monate sind super. Nur ist das ganze auch sehr anstrengend. Immer bleibt irgendwas auf der ...

LayaAnn   27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Alltag mit Neugeborenem und Kleinkind 21 Monate?

Hallo zusammen, ich wollte immer schnell hintereinander meine Kinder bekommen und nun ist es soweit, ich bin mit dem 2. Baby schwanger (ET 2.10) meine 1. Tochter wird dann 21 Monate alt sein. Mich überfällt grad etwas Panik, wie organisiert man den Tag mit 2 solchen ...

katzenmama77   21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Wie meistert ihr den Alltag und Euch selbst mit 2 ganz Kleinen?

Hallo zusammen, also: WIr überlegen zur Zeit auch, ob wir noch ein zweites Kind nachlegen wollen. Unser Sohn ist 10 Monate alt. Eigentlich wollten wir kein zweites Kind mehr, zumal unser Sohn am Anfang fast ein Schreikind war und auch sonst nicht gerade pflegeleicht. Er ...

juramaid   02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum