Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von eumeline am 13.09.2007, 10:18 Uhrzurück

Erfahrungsberichte ;-)

Hallo Ihr Lieben Mamis,

ich habe eben das zweite Kind bekommen (im Juli), unser Großer ist 4,5 Jahre alt und so klappt es ganz gut.

Wir sind mit unserer Familienplanung aber noch nicht fertig und hätten gerne noch ein Drittes. Ich bin 33, mein Mann 36 Jahre alt und deshalb und auch wegen der weiteren (Berufs)planung würde ich das dritte gern schnell nachlegen...wie sich das anhört, entschuldigt.

Bei den meisten Frauen, die ich kenne, sind die beiden unter zwei eher ungeplant gewesen. Nun überlege ich schon ziemlich bewusst, ob das jemand bewusst so geplant hat.

Irgendwie klappt es zur Zeit noch recht gut mit meinen beiden. Unser Großer hätte auch gern NOCH ein Geschwisterchen (häää?). Ich habe nur die Sorge, daß das zweite dann gerade mal laufen kann und ich dann wirklich zwei "nichtssagende" Würmchen habe und beiden nicht gerecht werden kann.

Wie seht Ihr das? Ich habe mich bei der Nachuntersuchung bei der FA selbst fragen hören, wie lange man mit einer neuen Schwangerschaft warten sollte...*schütteldenkopf*. Wenn ich bedenke, daß unser Großer eigentlich nach der Geburt aus meiner Sicht ein Einzelkind bleiben sollte...Aber die letzte Geburt und auch meine Schwangerschaften sind an sich recht unkompliziert gewesen. Und trotz BEL beim zweiten konnte ich spontan entbinden und bin nicht verletzt...

Also, her mit Euren Meinungen.

liebe Grüße
Natascha

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum