Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von rokadi. am 25.11.2005, 18:21 Uhrzurück

Re: Erfahrungsberichte gesucht: Wie schaut es mit der liebe von 2 kindern aus

Hallo,

ich glaub deine Angst bzw Gedanken sind völlig unbegründet und auch unnötig.

Ich hab zwar nur ein Kind, aber alle die ich kenne sagen, dass die Liebe nicht halbiert wird bei einem neuen Kind sondern sich verdoppelt.

Meine frühere Chefin sagte das auch über ihre Enkel, sie selbst hat 5 Kinder und 14 Enkel. Ich habe sie mal gefragt, wie das mit der Liebe zu so vielen Enkeln aufgeteilt ist. Sie sagte, dass sie am anfang auch dachte die anderen Enkel könne sie nicht so lieben wie ihr erstes, und es war nicht so. Die Liebe wird mehr und mehr.

Vielleicht gibts Tage wo du eins nicht so magst wie das andere weil es dir einfach auf die Nerven geht (mit 2 Jahren ist das öfters mal der Fall) aber lieben tust du sie immer!!!

Ich bin Tagesmutter und mag/liebe meine Tageskinder auch alle gleich und nicht das am längsten da ist am meisten.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum