2 unter 2

Forum 2 unter 2

Erfahrungsbericht...zum ABC Design Zoom

Thema: Erfahrungsbericht...zum ABC Design Zoom

Hallo ihr Lieben, ich hüpf mal aus dem Januar-Forum hierher, gehör ja eigentlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier hin (die Großen sind nun schon fast 7 und fast 6, 14 Monate auseinander), aber wir kriegen im Januar nochmal Nachwuchs, wenn der derzeit Kleinste grad 2 geworden ist. Bei den Großen hatte ich einen Babywelt Oregon Tandem Geschwisterwagen, diesmal würd ich mir gern den ABC Design Zoom holen. Hat jemand dazu schon Erfahrungsberichte? Wie lässt er sich lenken, vor allem: wie lang ist er im ausgeklappten Zustand (überall stehen nur die Klappmaße), ist der Sitz bequem, ist der Wagen generell stabil oder eher klapprig? Danke schonmal :) LG schwarzlicht

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 14:24


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, als unser kleiner auf die welt kam haben wir uns diesen kinderwagen geholt. meine beiden sind etwas weniger als 14 monate auseinander, mittlerweile sind die beiden 1 1/2 und 2 1/2 jahre alt. also, ich war/bin sehr froh über diesen kiwa. anfangs hatte ich einen sitz für die grosse und eine tragewanne für den kleinen. ich laufe sehr viel spazieren mit den kleinen und finde den wagen im grossen und ganzen eigentlich super. der wagen ist sehr stabil/robust. unten hat man sehr viel platz für den einkauf u.a. die sitze hat man (wenn man möchte) ruck zuck gedreht und auch sonst, der wagen lässt sich sehr gut lenken, durch die gelenkigen räder kommt man schnell um kurven und auch durch enge regalreihen im geschäft etc. und auch an den kassen kommt man problemlos durch. (einziges problem sind vielleicht aufzüge) was die sitze angeht, hab ich das gefühl, dass die grosse immer gut drinnen sitzt, beim kleinen geht es mittlerweile auch, aber zu beginn waren sie ihm irgendwie zu tief, bzw sass er zu weit nach hinten gelehnt (aber ist sicher bei jedem anders). ein nachteil wäre vielleicht, dass die kinder in der "sitz-position" bleiben, wenn man die sitze zum liegen umstellt, sie also nicht ganz gerade liegen, da man die sitze einfach komplett kippt. also, der kinderwagen hat mir die ersten 1-2 jahre sehr gut gedient, ich benutze ihn jetzt zwar nicht mehr ganz so häufig (da ich nun noch zusätzlich ein buggy mit buggyboard habe), aber er ist immernoch sehr nützlich, lässt sich mittlerweile nur nicht mehr ganz so leicht lenken, da die kleinen ja auch immer grösser werden (am besten mit der zeit das leichtere kind hinten sitzen lassen). also ich kann dir den wagen empfehlen . falls du noch fragen hast einfach schreiben. achja, was die länge angeht: klar ist der kiwa etwas länger wie andere, aber jetzt auch nicht unbedingt abnormal lang. ich würde ihn einfach mal in einem geschäft probe fahren. der wagen zieht zwar einige blicke auf sich, aber das sind dann halt die neider auf solch eine limousine LG

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 21:13