Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von KarenM am 04.10.2007, 12:02 Uhrzurück

Re: Erfahrungsbericht von zwei Grossen 2unter2 ;o)

Hallo Nino,
ich lese aus deinen Zeilen, dass du gerade in dem Dilemma steckst, keinem deiner Kinder gerecht zu werden. Ich kenne das Gefühl nur allzu gut. Meine beiden sind gut 2 Jahre auseinander und als meine Tochter geboren wurde, war ich auch oft traurig, weil ich meinem Sohn nicht die 100 % ige Aufmerksamkeit schenken konnte, hatte lange Angst er könne durch den Krankenhausaufenthalt geschädigt sein. Heute weiss ich, dass einem Kind nichts besseres passieren kann als ein Geschwisterchen. Versuche dich frei zu machen, von deinem schlechten Gewissen. Du hast deinem großen all das mitgegeben, was er für sein Urvertrauen braucht, und an dieser neuen Situation wird er wachsen. Niemals im Leben werden die eigenen Bedürfnisse zu 100 % gedeckt und je früher ein Mensch das lernt umso besser kommt er mit seinen Mitmenschen klar. Er gewinnt so viel durch seinen kleinen Bruder, auch wenn das momentan noch nicht so klar zu sehen ist.
Versuche die Dinge lockerer zu sehen und schenke deinem Sohn dein Vertrauen, dass er die für ihn momentan schwierige Situation bewältigen wird und habe kein schlechtes Gewissen oder Mitleid.
lg
KarenM

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum