2 unter 2

Forum 2 unter 2

Erfahrungen???

Thema: Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe! Wir planen gerade unser drittes Kind und fragen uns,wie es dann wohl sein wird und ob man wesentlich mehr Stress hat.Muss man irgendwas besonders beachten???Unser Sohn ist 4 Jahre und unsere Tochter 8 Monate.Bin gespannt auf eure Erfahrungen!!! Danke, LG Katja

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 09:44


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich könnte mir kein 3. Kind mehr vorstellen. Meine große ist 2,9 Jahre und meine kleine 9 Monate. Man hat so viel zu tun denn ganzen Tag und ich bin echt froh wenn ich abends mal auf meiner Couch liege - und auch dann muss ich immer wieder rinter weil einer der beiden irgendwas während der Schlafenszeit braucht. Wenn ich mir vorstelle das ich jetzt noch zu einen 3. baby laufen müsste - würde ich glaub ich überschnappen. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so weil meine beiden schlecht Schlafen und irgendwie kein Ende in Sicht ist. Eine Schwangerschaft wäre sicherlich nochmal schön und die kleinen aufwachsen zu sehen ist natürlich auch wunderschön - aber jetzt alles wieder von vorne - nein Danke. Wir wollen mit unseren beiden Mädels dann was erleben wenn sie jetzt älter werden sprich in den Urlaub fliegen u.s.w mit 3 wird das alles irgendwie noch schwieriger. So kann jeder auf eine aufpassen. Wenn sich natürlich Baby Nr.3 unerwartet einschleichen würde wäre es auch herzlich willkommen - aber geplant wird nichts mehr. Also das war nur meine Meinung dazu - wünsch euch natürlich viel Spaß beim üben für Baby Nr.3 LG Jessi

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 20:13


Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Beiden sind 4,5 Jahre und 2 3/4 und ich kann mir beim besten Willen kein Drittes vorstellen, denn dann würde ja wirklich für die Große keine Zeit mehr sein. Momentan genieße ich Beide sehr und habe genügend Zeit für Beide. Urlaub und gemeinsame Aktivitäten sind jetzt sehr gut zu organisieren. Wenn ich jetzt ein 4 Jähriges hätte und dann noch 2 unter 2 dann weiß ich definitiv, dass das große Kind zu kurz kommen würde. Es ist ein großer Unterschied sich um zwei kleine Kinder "allein" zu kümmern oder um zwei Kleine und dann noch um ein größeres. Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders, es gibt ja Frauen, die 3 unter 3 haben, oder einfach auch 3 Kinder mit kurzen Abständen und kommen damit auch klar. Für mich wäre das nichts. Ich hatte bei meinen Kleinen anfangs ständig schlechtes Gewissen, dass ein Kind zu kurz kommt. LG Ines

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

Meine ersten beiden Kinder sind 23 Monate auseinander und das 2. und 3. 17 Monate. Jetzt sind sie 5 Jahre, 3 Jahre und 20 Monate. Ich bin auch froh, wenn es abends ist, aber ich würde es auch immer wieder so machen. Wollte eigentlich 4 Kinder, aber von einem vierten habe ich jetzt doch erstmal Abstand genommen. Ich fand den Sprung von 2 zu 3 nicht so schlimm wie von 1 zu 2. zwichen Nr. 1 und 2 gab es viel Eifersucht, mit Nr. 3 und den beiden anderen war das kein Problem. Leider hat die kleinste sehr viel geschrien, aber das war plötzlich vorbei und seitdem ist sie das zufriedenste Kind von allen dreien. Naja, bei dreien muss man auch 5 gerade sein lassen und ich renne natürlich nicht hinter jedem Mist hinterher. Ist vielleicht auch nicht schlecht, weil sie dann viele Dinge selber machen müssen. Ich hatte natürlich auch das Glück, dass meine Kinder nachts eigentlich immer gut geschlafen haben, so konnte ich den Tag gut überstehen. Aber natürlich ist jedes Kind anders und man kann diese Erfahrungen nicht verallgemeinern. Ich jedenfalls würde dir zu einem dritten Kind raten, weil ich damit auch nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden sind nun 5,5 und 6,5 Jahre... ich hätte mir nicht noch einen Zwerg vorstellen können, jetzt auch nicht, denn mit 2 Kleinen ist man voll ausgelastet. Meine beiden Großen sind schon 21 und 22. lG kerstin

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Wir überlegen auch ob wir jetzt ein 3. Kind planen (für mich das 3. für ihn das 1. leibliche KInd).Wir malen uns das alles super schön aus, allerdings holt uns unsere Tochter immer wieder in die Realität zurück mit ihren Wutausbrüchen. Wobei sie das liebste KInd ist wenn ein Baby zu Besuch ist oder sie unterwegs eins sieht.Pascal wird nächste Woche 4 Jahre alt und Alina ist 20 Monate alt. Mein Mann meint allerdings das ich entscheiden soll ob oder ob nicht.Da ich von morgens 6 uhr bis nachmittags 16.30 uhr allein mit allen 3 wäre (er ist da ja arbeiten). Andere Mütter schaffen das doch auch.Also warum nicht auch wir ? Lg Stefanie

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 13:21


Antwort auf diesen Beitrag

Also meine beiden sind 17 Monate auseinander wobei mein Großer in einem Monat 2 Jahre alt und meine Kleine 6 Monate alt ist. Ich könnte mir jetzt beim besten Willen kein 3. Kind vorstellen und ehrlich gesagt würde es einen Unfall bei uns geben wäre dass für mich eine Katastrophe. Ich meine nehmen würden wir es klar aber wir achten jetzt schon sehr genau auf Verhütung. Nehm auch die Pille aber bisher haben wir uns immer zusätzlich geschützt weil ich einfach Angst habe davor dass ein Unfall passieren könnte. Ich bin mit 2 Kindern voll und ganz ausgelastet und sie beanspruchen meine ganze Zeit :-) Aber Respekt an Mütter die mehr Kinder haben und dies schaffen!

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 11:51