Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Leena am 12.09.2005, 21:27 Uhrzurück

Re: Erfahrungen mit Geschwisterwagen? (vorsicht lang)

Wir haben uns so einen Geschwisterwagen angeschafft, weil die beiden Kleinen (habe insgesamt drei Kinder) auch keine zwei Jahre auseinander sind und der "Große" zwar schon läuft, aber längere Strecken halt noch nicht so, und außerdem sind wir oft unter Zeitdruck zu Fuß unterwegs, die Älteste in die Schule bringen, zwischendrin noch schnell einkaufen etc. - da wäre ich nie pünktlich irgendwo, wenn ich ihn laufen lassen wollte. Der Geschwisterwagen ist zwar ein no-name-Produkt von einem Babymarkt, hat gut 100 EUR gekostet (gibt es in Internet-Auktionen auch billiger, man muss nur früh genug anfangen zu suchen), ist aber nicht besonders schwer, sehr schön schnell und leicht aufzubauen bzw. zusammenzuklappen, und nimmt noch weniger Platz weg im Kofferraum als der alte Babywagen. So schrecklich handlich ist er zwar nicht, kurventechnisch gesehen, aber ich komme wirklich gut mit dem Wagen zurecht, und beide Kinder fühlen sich durchaus wohl darin - und ich bin mobil.

Ein Kiddyboard wollte ich nicht haben, für kürzere Strecken geht es wohl, aber insgesamt ist es mir doch lieber, auch den Großen fest verstauen zu können, gerade wenn es hektisch ist. Und Tragetuch kommt für mich persönlich nicht in Betracht, wegen chronischer Rückenprobleme, seufz.

Von so einem Geschwistersitz, den man auf den Kinderwagen klemmt, haben uns Bekannte übrigens vehement abgeraten, die es mit so einem Sitz versucht hatten, aber sehr unglücklich damit waren. So richtig ausgereift war die Konstruktion wohl nicht, und bei heftigeren Aktivitäten des älteren Kindes etc. passierten dann zu leicht leichtere Unfälle... funktionierte eben einfach nicht so, wie es sollte.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum