2 unter 2

Forum 2 unter 2

Erfahrungen Kiwa, Kiddyboard oder Geschwisterwagen...?!

Thema: Erfahrungen Kiwa, Kiddyboard oder Geschwisterwagen...?!

Hallo ihr lieben! Ich werde im November auch 2 unter 2 haben (unser 5. Kind)- allerdings nur knapp. Meine kleine wird dann ca. 22 Monate alt sein (meine anderen sind 12, 8, und 5). Bisher hab ich mir vorgenommen bei unserem Emmaljunga Kinderwagen zu bleiben und einen ins Tragetuch/Kiddyboard oä. Oder wird das zu umständlich? Würdet ihr aus Erfahrung eher einen Geschwisterwagen empfehlen?Oder kennt jemand diesen Geschwistersitz? Ich hab meine Maus bis vor kurzem mit ihren 14 Monaten noch getragen- hab mit dem tragen also kein Problem- eher im Gegenteil... Ich würd mich über eure Erfahrungen freuen! LG Bea

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 15:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine sind 19 Monate auseinander und der Geschwisterwagen war eine unnötige Anschaffung. Der Grosse ist fast zu gross um unter dem "Dach/Himmel" vom vorderen Sitz zu sitzen. Und da er sowieso meistens läuft und sich der Geschwisterwagen (hintereinander) recht schwer schieben lässt, hatten wir den erst 1-2 mal im Einsatz. Kiddyboard ist super, wenn die Kids drauf gehen. Meiner macht das leider nicht... Bei uns siehts jetzt so aus dass der Grosse einfach den Kinderwagen des Kleinen schiebt und das geht echt super! Beim Emmaljunga gibts doch den Geschwistersitz, vielleicht wäre das was? Ich selbst kenn ihn allerdings nicht. LG

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 21:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden sind 17 MOnate auseinander....erst hatten wir einen Geschwisterwagen hintereinander...schiebt sehr schwer, dann hatten wir einen Hartan Z2 (Nebeneinander)..schiebt super...auch wenn die Kinder größer werden...Kiddyboard ist auch spitze!! ABER ich denke wenn du eh viel getragen hast, würde ich tragen...! Habe ich auch oft gemacht! VlG

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das Kiddyboard auch super. Meine haben 21 Monate Abstand. Am Anfang habe ich den Kleinen aber auch viel im TT getragen und die Große im Buggy geschoben. Mittlerweile ist der Kleine aber so schwer und genießt mit seinen 9 Monaten den Blick sitzend aus dem Kinderwagen... somit ist das Kiddyboard nun fast täglich im Einsatz. Zudem ist es noch die preiswerteste Lösung Lieben Gruß Chrissy

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 21:28


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du gerne trägst, dann würde ich nicht denken, dass deiner Methode etwas im Weg steht, die richtige Ausrüstung natürlich vorausgesetzt (Tragejacke im Winter z.B.). So handhabe ich es auch, mein Sohn (inzwischen 25Monate) kann wenn er will in den Buggy, oder er läuft und den Buggy habe ich dann sicherheitshalber (und als Packesel für Wickeltasche und co) dabei, die Kleine (jetzt 4 Monate) ist im Tragetuch, klappt super und da man den KiWa ja fast immer dabei hat trägt man auch weniger als beim ersten (da habe ich immer vorne Kind hinten Rucksack, nun nur Kind und alles andere im Wagen). Ich bin am überlegen ob ich mir noch ein Buggyboard besorge, aber bisher sehe ich noch keine notwendigkeit...

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 21:35


Antwort auf diesen Beitrag

hi! herzlichen glückwunsch. meine mäedls sind 20 mo auseinander. ich bin immer gut klar gekommen mit tragetuch/kiwa oder tragetuch laufen bis wir alle 3 an einem miesen regentag voll nass wurden (die große wollte weder laufen noch in dem kiwa, sondern nur getragen werden, ich konnte weder den schirm halten noch den wagen schieben). am nächsten tag habe ich einen zwillingswagen gekauft (chicco) mit dem ich sehr zufrieden war/bin. wir nutzen es selten weil ich lieber trage und die große gerne läuft (sind jetzt 2 1/2 und 1) aber war gut. demnächst ist das problem erledigt denn ich mache gerade (mit 38) meinen führerschein. LG ana

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:12


Antwort auf diesen Beitrag

meine große wollte NIE darauf! also erstmal probefahren. =)

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:13