2 unter 2

Forum 2 unter 2

Erfahrung mit dem Geschwisterwagen ABC Design Zoom?

Thema: Erfahrung mit dem Geschwisterwagen ABC Design Zoom?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob jemand den Geschwisterwagen ABC Design Zoom hat/hatte? Könnt ihr den empfehlen? Ich hab ab Januar auch 2 unter 2 und mein Zwerg (dann 18 Monate) kann noch nicht laufen., daher denke ich brauch ich ein Geschwisterwagen. Diesen Wagen finde ich so toll, weil ich das Baby sehen kann (die anderen sind immer nach vorne). Ich habe aber gesehen das die Reifen sehr dünn sind und ich frage mich ob ich dabei Probleme im Winter haben könnte? Oder kennt ihr noch ein Geschwisterwagen wo das Baby in meine Richtung liegt? Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal und ein schönes Wochenende! Jenni

von Jenni1986 am 07.10.2011, 20:09


Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Wir hatten den, aber ein alte Modell und wir waren sehr zufrieden. Großer Einkaufskorb und gut lenkbar. LG

Mitglied inaktiv - 07.10.2011, 21:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch das alte Modell davon.Positiv ist,dass man den jeweiligen Aufsatz dort hinmachen kann,wo man möchte.Ich hatte meine Große vorne am Lenker sitzen und die Babyschale dahinter,sodass ich das Baby aber auch sehen konnte.Das war von der Gewichtsverlagerung besser.Es ging leichter zu fahren.Auch der Einkaufskorb unten ist schön groß.Man kommt mit dem Wagen in fast jeden Fahrstuhl und die Lenkerstange kann man verstellen,was auch gut ist.Er lässt sich auch mit einer Hand lenken,was wenn man schon ein größeres Kind hat, sehr sinnvoll ist. Negativ finde ich,dass sie die Räder vorne manchmal quer stellen,wenn man sie auf schwenkbar stellt(ich habe sie meist schwenkbar,da ich,wenn sie fest sind,schwieriger zu schieben finde)Vorallem wenn ich in den Bus gestiegen bin,musste ich sie vorher fest machen,da sie sich beim reinfahren sehr gerne quer gestellt haben und der Wagen sich nicht richtig weiterschieben lässt.Manchmal hatte ich Angst,dass mir vorne gleich das Rad abbricht.Vorne ist der Wagen gut gefedert,allerdings hat das auf unebenen Flächen auch Nachteile.(Ich habe den Wagen noch nicht im Schnee ausprobiert,aber ich habe da so meine Zweifel,ob er sich da gut fährt) Die Babyschale finde ich ziemlich klein... Also mein Fazit: Der Wagen war im Sommer gut zu handhaben,wenn man nicht gerade über irgendwelche Wiesen schieben wollte. Liebe grüße

von mutter1986 am 07.10.2011, 23:37


Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Hallo, ich habe en Geschwisterwagen ABC Design Zoom jetzt seit 10 Monaten. Ich liebe ihn. Den 1. Winter mit Kleinkind und Baby hat der Wagen bis auf 2 oder 3 Ausflüge super überstanden. Wir wohnen im Allgäu und haben somit recht viel Schnee. An diesen Tagen reichte mir auch nicht mein Einzelwagen mit Extragrossen Rädern sondern ich musste auf den Schlitten ausweichen. Meine beiden sind auch 18 Monate ausseinander. Inzwischen lieben sie auch die Einstellung der Schalen, bei der sie sich sehen können und wenn es mal Streit gibt, kann man die Schalen superschnell wechseln und sie sitzen für - Mamas Nerven besser - wieder hintereinander. Ich kann den Wagen nur Empfehlen. Wir haben einen Hund und sind tägl. Mehrere Stunden draussen und der Wagen ist noch topp zu gebrauchen. Man kommt in fast jeden Fahrstuhl, Er ist sehr wendig - auch das wenden zwischen den Regalen ist noch möglich. Bei weiteren Fragen gerne per PN.

von ManuelaKE am 08.10.2011, 09:12


Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Haben den als Zwillingswagen und sehr zufrieden. Den letzten Winter haben wir super überstanden! Wir wohnen auf dem Land mit vielen Bergen um uns rum. Er kommt auch gegen höheren Schnee gut an. Das schlechte ist er hat keine Handbremse aber sonst super.

von AstridP am 08.10.2011, 11:08