Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Doreen 81 am 02.04.2008, 10:02 Uhrzurück

Erfahrung mit Schallleitungsschwerhörigkeit?

Hallo,

wir haben jetzt von unserem 13 Monate alten Sohn die Bera Hörtestauswertung bekommen und da steht:

Es besteht der V.a. eine geringradiger Schalleitungsschwerhörigkeit mit einem Hochtonabfall re.

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet oder wurde bei eurem Kinder das festgestellt?
Ist das wichtig für die Sprachentwicklung/Verständnis und Spracherwerb?

Meine Hebamme meinte das unser Sohn schon jetzt mit der Sprache zurückliegt, aber die HNO Ärztin meinte nur das wir ihn in einen Halben Jahr wieder vorstellen sollen. Auch die Kinderärztin hat unsere Bedenken ignoriert und uns nichts gesagt. Da wir schon zwei Mädchen haben die eine massive Sprachstörung haben beobachten wir natürlich die Entwicklung unseres Sohnes genau und es ist für uns absehbar das er die gleiche Sprachstörung hat. Nun sagt man uns wie bei den anderen beiden Töchtern zuvor wir sollen mal abwarten, aber aus Erfahrung wissen wir das dadurch kostbare Zeit verloren geht. Ich hoffe das uns wenigstens das SPZ jetzt ernst nimmt und wir unseren Sohn so schnell wie möglich da vorstellen können.

Wenn man Frühförderung beantragen möchte muss man da jetzt unbedingt eine Überweisung von der Kinderärztin haben?

Mit sehr besorgten Grüssen

Doreen 81

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Erfahrung mit Amazing Animals von Fisher Price?

Hallo, da mein Sohn im März ein Jahr alt wird wollen ihm Bekannte etwas von Fisher Price Amazing Animals kaufen. Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Mich würde auch interessieren was ihr für Erfahrungen mit Little People und Duplo Lego ...

Doreen 81   16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Euro Erfahrungen

Hallo, also ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht. Und was soll ich sagen? Ich bin schwanger... der Strich ist zwar SEHR hell, aber sichtbar... Meine Tochter Sarah ist jetzt 15 Monate alt. Der Altersunterschied wäre eigentlich perfekt. Sarah wäre somit 2 ...

juchee   11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Hat jemand Erfahrung mit KiWa Phil&Teds?

Hallo, hab' neulich auf der Straße den gesehen, mir hat es gefallen weil es sehr kompakt ausgesehen hat und v.a. auch wg der normalen Breite. Habe die Eltern auf der Straße angesprochen, sie waren hemmungslos begeistert, ich durfte sogar ein kleines Stückchen schieben, sehr ...

manira   04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum