Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jemima am 28.02.2007, 23:04 Uhrzurück

Erfahrung mit Mutter-Kind-Kur

Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob jemand hier schon mal eine Mutter-Kind-Kur gemacht hat. Ich will jetzt eine beantragen, weil ich einfach mal eine Auszeit brauche. Vor einem halben Jahr kam unsere Kleine zur Welt, unsere Große ist 18 Monate älter. Am Ende der Schwangerschaft haben wir dann auch noch ein Haus gekauft und sind, als die Kleine einen Monat alt war, umgezogen. Dazu kam dann noch, dass ich 3 Wochen vor der Entbindung einen Magen-Darm-Infekt bekam, der überging in einen Schub meiner chronischen Darmerkrankung und ich ca. 6 Wochen lang Durchfall hatte, bis die dann endlich verschriebenen Medikamente wirkten. Nach Absetzen der Medikamente flammte die Darmerkrankung erneut auf und ich musste noch einmal Medikamente nehmen.

Insgesamt also ein ziemlich stressiger Start ins Leben zu viert, auch wenn jetzt alles fast prima läuft. Die Kleine ist superlieb und immer fröhlich, und die Große ist so süß, lustig und spricht schon sehr viel. Trotz alledem und auch aufgrund einiger Infekte, die ich seitdem hatte, bin ich ziemlich geschlaucht und möchte diese Kur nun beantragen.

Kann einer von euch mir einen besonderen Kurort empfehlen oder Tips geben, was ich beachten muss. Den Antrag von der Krankenkasse habe ich schon bekommen, warte jetzt noch, dass mein Arzt ihn ausfüllt und bin dann mal gespannt, wie es weitergeht. Ich würde halt gerne Anwendungen machen wie Massage, Schwimmen, aber auch Austausch in Gesprächsgruppen und Ernährungsberatung sowie Methoden zur schnellen Entspannung zwischendurch.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

LG Denise

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum