2 unter 2

Forum 2 unter 2

Erfahrung mit Kiddy Board?!

Thema: Erfahrung mit Kiddy Board?!

Ich bin am Überlegen mir ein Kiddy Board anzuschaffen . Aber wenn ich mir die so betrachte, frage ich mich , ob man den Kinderwagen so noch gut schieben kann, wenn so ein Board am Kinderwagen klemmt. Also wenn man läuft , tretet man ja nach vorn , stört das Board dann nicht und rempelt man nicht dauernd daran an ? Für Erfahrungen , auch welches Board ihr nutzt , wäre ich sehr dankbar !

von Patchwork am 16.02.2016, 10:47


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Mein Betreuungskind hat einen Teutonia BeYou (Model 2012). Daran ist ein Kiddy Board befestigt. Ein ganz normales, welches hier u.a. Baby One verkauft. Ja, ich trete da manchmal drauf, aber das ist wirklich eher selten. Was ich bsp. mit Kiddy Board nicht kann ist rückwärtsschieben, da stockt es dann (wobei ich schon Personen gesehen haben, die es können; vermutlich eine Übungssache). Kurven muss ich größer nehmen, als wenn da keines dran wäre. Aber alles reine Gewohnheitssache. Ich nutze das Kiddy Board bsp. dann, wenn mein Betreuungskind (gerade 3 Jahre) ihre Freundin zu Besuch hat (4,5 Jahre, aber stark entwicklungsverzögert, Stand 2,5 Jahre). Eines der Kinder sitzt im Wagen, das andere steht auf dem Board. Das klappt ganz gut. Einmal hatte ich bis jetzt erst die Situation, wo das Baby im Wagen lag und das andere Kind darauf stand. Auch das ging gut. Davon mal abgesehen, es hält hier vieles aus. Ob normaler Bürgerstein, Straße, oder diese Hopplersteine (da wo man nicht mit Stöckelabsätzen laufen will). Das Kiddyboard übersteht es. Einzig, was die Freundin erstmal lernen musste war, dass sie unter den Lenker gehen muss und dann sich auf das Board stellen muss, da sonst der Oberkörper a) zu weit hinten ist (da fällt das Kind um) und b) ich nicht mehr schieben kann. Wenn das Kind dann drauf steht, kann es sich bsp. auch noch leicht am Lenker anlehnen. Die Freundin hat ein wenig gebraucht, um sich daran zu gewöhnen, dass sich das Board beim Fahren bewegt. (mein Betreuungskind auch, nur da hat die Mutter die ersten Fahrten mit ihr gemacht). Doch nach ca. 10 Minuten hatte sie es raus und wusste wie es geht. Gut finde ich, wenn man das Board nicht braucht, kann man es hochklappen und am Lenker seitlich festbinden (das Band dafür war mit beim Boardkauf dabei). Somit ist der Wagen wieder (fast) wie ohne. Fast, weil da hängt unten doch noch was dran, was bsp. beim Hochschieben (wenn man bsp. rückwärts Treppenstufen hochschiebt) störend wirken kann. Man dockt dann schon mal an, aber ich bin bis jetzt alle Stufen hoch gekommen (ohne Kind drauf natürlich). Kiddy Boards kann man auch gut gebraucht kaufen. So hat es die Familie auch gemacht. Gebrauchsspuren kommen da schnell drauf, so weit ein Kind darauf regelmäßig steht.

von Ani123 am 16.02.2016, 19:26


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Wir haben auch eins und es GENIAL!!! Mein großer (jetzt fast 2,5 jahre) liebt es damit zu fahren. wir mussten aber etwas am Kinerwagen umbauen, damit es für uns ideal ist. So hat er eine zusätzliche Stange zum festhalten bekommen und er fährt total gerne auf seinem Board. Es gab bisher noch nie eine Diskusion, dass er lieber im Kinderwagen fahren würde. Er stellt sich manchmal andersherum um mich zuzuquatschen und hat auch immer einen Blick für das Baby. Leider weis ich gerade die marke nicht. Mein Mann stösst häufiger mal an das board, der läuft aber auch sehr nach aussen betont. Ich stosse NIE dran , habe aber auch eher kurze Beine ;) Ich würde mich immer wieder für eins entscheiden, zudem ich am anfang auch sehr skeptisch war. Lg Bärchen

von Bärchen27 am 17.02.2016, 08:44


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hat jemand Erfahrung mit so einem Brett am buggy?

von buburuza am 18.02.2016, 20:55


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich finde das teil total nervig. Hab mir ständig die füße angehauen. Kinderwagen war total schwerfällig zu steuern. Vielleicht fünfmal benutzt. Sind dann auf minilaufrädchen für die große umgestiegen. Viel besser.

von Bine.30 am 19.02.2016, 15:24


Antwort auf Beitrag von Patchwork

ich habe mir eines gekauft mit einem aufklappbaren sitz dass der große auch sitzen kann und habe es am peg perego pliko befestigt nachdem wir den geschwisterwagen her gegeben haben. alles bestens:-)

von saabi am 03.05.2016, 00:51