Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 06.10.2009, 22:49 Uhrzurück

er ist zu klein

Für ihn ist es Mamas Bauch, kein Baby und was er nicht sehen kann glaubt er nicht und glaub mir es kommt ihm sicher komsich vor, wenn du ihm vom Baby erzählst und wie toll es sein wird... er versteht nur Bahnhof.

Mein Ältester war 1 3/4 als sein Bruder kam... er fand es doof, kam ins KH, sah ihn, ging wieder, als ich zu hause kam redete er 1 Woche nicht mit mir. Ich hatte ihn immerhin allein gelassen und dann komm ich noch mit nem neuen Kind zurück. Von der SS hat er garkeine Kenntnis genommen, Mama wurde einfach dicker sonst war sie wie immer.

Der Altersunterschied zwischen meinen anderen beiden Kindern ist nur 13 Monate... da gab es gar keine Vorbereitung auf Baby, da das Kind ja selbst noch eins war... das war gleich als mußte es so sein, Baby ist da und gut is.

Das wird schon und wen Baby da ist und er es nicht gleich mag kann man das auch verstehen. Laß ihn sich dran gewöhnen, erwarte nicht zu viel.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Der 1.Geburtstag der Kleinen.....

Hallo ihr Lieben..... Lisa wird am 1.8. ein Jahr..... Emily ist dann 2 1/2 Jahre..... Bin jetzt unschlüssig, ob Emily, die " Große" auch eine Kleinigkeit zum Geburtstag von Lisa bekommt oder nicht.... Wie habt ihr das denn gemacht??? Meine jetzt natürlich die Mamis, die schon ...

Emily180107   15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

Ich brauch unbedingt mal Hilfe, mein Sohn ärgert ständig seine kleine...

Hallo, ich brauch mal euren Rat und ich würde gern wissen, ob es bei euch auch so ist?? Mein Sohn wird am Mo 2 Jahre und meine Tochter ist 7 Monate alt! Es gibt Momente da schmusen und spielen die 2 wunderschön, aber dann gibt es Momente da ärgert meine Sohn seine ...
Schnecke2007   27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

Geschwisterwagen für kleine Leute?

Hallo ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen Geschwisterwagen, der nicht allzu teuer ist. Ich musste nun aber leider feststellen, dass sich ja bei den gängigen günstigen Modellen die Schiebehöhe des Lenkers nicht variieren lässt. Ich ...

Matescha   20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

Meine "Große" weint immer wenn der Kleine weint!

Hallo Zusammen, wir haben vor 3 Wochen unser 2. Kind bekommen. unsere "Große" ist gearde 2 geworden. Nun haben wir folgendes Problem: Lara ist zu dem Kleinen sehr sehr lieb, gibt Küsschen, macht ei und kuschelt mit ihm. das alles aber nur wenn er gerade ruhig ist. Wenn der ...

NadineA   13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

Wie beschäftigt Ihr Eure Großen wenn Ihr die Kleinen ins Bett...

Es ist wirklich schwierig mit unserem Großen (fast 3) wenn die Kleine schlafen will. Sei es nun tagsüber oder abends. Die Kleine muss zum Schlafen leider oft gestillt oder herum getragen werden und dabei darf es natürlich nicht laut sein, was unser Großer noch nicht so gut ...
nick99   26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

Meine Kleine wird groß

Heute habe ich meiner Kleinen (2 Jahre und 5 Monate) die Windel "weggenommen!" und wie soll ich´s sagen. Sie geht alleine auf die Toilette und sie ist so stolz auf sich. Den ganzen Tag lang ist sie allein auf´s Töpfchen gegangen und hat nur 2 mal etwas in die Unterhose gemacht. ...

Ines28   14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

Können die Kleinen schon eifersüchtig werden?

Hallo, ich bekomme im Januar unser 2. Kind. Meine Tochter ist dann 19 Monate alt. Kann sie dann schon Eifersucht empfinden? Ich habe im Moment voll Panik davor, dass sie mit ihrem Geschwisterchen nichts anfangen kann, bzw vielleicht sogar denkt, dass ich sie nicht mehr so ...

limasa   22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

Zweites Kind - lieber großerAbstand oder kleiner?

Hallo Ihr Lieben, was denkt ihr so? Ist das schön, wenn die Geschwister altersmäßig nah beieinander liegen? Wie sind so eure Erfahrungen? Bin sehr unsicher. Wir wünschen uns ein zweites (der Zwerg ist 7 mon) aber wissen nicht, wann es am besten ist. Freu mich von Euch zu ...

laura sophie   30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

wieviel bespaßt ihr die Kleinen?

Frage steht oben. Also, mein Großer ist 2 Jahre alt und fordert mich ganz schön. Der Kleine schläft noch recht viel und ist selbst wenn er wach ist ganz selbstzufrieden in seinem Stubenwagen und knatscht nur selten. Wenn nehm ich ihn auch sofort zu mir, binde ihn ins Tragetuch ...

engelchen94   23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

wer braucht tragehilfe für die kleinen?

Hallo zusammen! Habe gerade hier reingeschaut und einen Beitrag gelesen in dem es um Tragehilfen geht! Wir haben eine Tragehilfe abzugeben! Und zwar den "Weego". Er hat 2 Säckchen und daher auch für neugeborene geeignet! Schaut doch mal unter www. tragemaus.de,da ist ...

carmen75   17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum