Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von KiarasMum08 am 08.05.2008, 14:02 Uhrzurück

Entwicklungsverlauf von euren Jungs? (14 Monate)

Hi,

ich hoffe es ist ok wenn ich euch
so vielen Fragen stelle...? Habe einen Sohn der 14 Monate alt ist und wollte euch mal fragen wie die Entwicklung bei euren Söhnen verlaufen ist?

Mein Sohn wurde 5 Monate lang gestillt und mußte dann aber mit Milasan zugefütter werden da die Milch nicht mehr reichte. Er hat von Anfang an einen Nuckel bekommen den bis heute noch braucht (tagsüber und nachts), wie seine zwei Milchflaschen in der Nacht. Im 6 Monat hat er mal kurz duchgeschlafen, hat aber nicht lange angehalten da er ziemliche Probleme beim zahnen hat die bis jetzt anhalten. Ab 6 Monat haben wir ihm auch Breikost angeboten was er auch anfangs ganz gut gegessen hat. Tee oder Saft aus der Flasche nahm er überhaupt nicht, nur seine Milch. Mit dem Zahnen hat er zunehmend auch schlechter gegessen, er isst zwar alles aber nach 3 Bissen ist oft schon Schluß. Er braucht halt viele Mahlzeiten zwischendurch, seine Hauptnahrung ist immer noch seine Milch. Inzwischen trinkt er auch schon ein paar Schluck stilles Mineralwasser aus einem Becher, die Flasche mit Tee oder Saft verweigert er. Ab ca. 6 Monat fing er auch an erste Laute zu bilden was aber im 8 Monat war er fast stumm was sich jetzt wieder etwas gegeben hat. Seine ersten Laute/ Worte sind: Da, Dada, Papa, A-a. Motorisch hat er sich zeitgerecht entwickelt, er läuft mit festhalten an der Hand, schiebt sein Lauflernauto, kann kurze Zeit allein stehen, zieht Sachen hinterher und schmeiß seine Bausteintürme um. Vor kurzem haben wir ihn auch schon mal auf dem Topf gesetzt und da sagt er auch immer A-a, auch wenn ich auf dem WC sitze sagt er A-a. Wir machen uns nur Sorgen wegen seiner Sprachentwicklung und Sprachverständnis, seine zwei grossen Schwestern gehen wegen einer massiven Sprachstörung in einen integrativen Kindergarten. Unsere Hebamme meinte das Sean auch schon einen grossen Rückstand in der Sprachentwicklung hat und deshalb haben wir auch schon gestern den ersten Termin im SPZ gehabt, der nächste ist am 16.5. und danach kommt noch ein Abschlusstermin.

Hier noch die: U6 Daten 3.3.08

75 cm gross, Kopfumfang 46 cm, Körpergewicht 9600g

Aktuelles Gewicht 10 kg und Schuhgrösse ca. 19 - 21

Freue mich schon auf eure Antworten und bin sehr gespannt... bis bald und viele Grüsse von mir.

Doreen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum