Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 10.11.2008, 21:53 Uhrzurück

Re: Entscheidungshilfe Geburtsort und -art/lang!!!!!

Mein Rat ganz klar: Ambulante Geburt in Hebammenpraxis!!!

Man KANN sich zu Hause erholen. Man muss das aber auch wirklich WOLLEN und sich durchsetzen. (Ich war viel auf den Beinen, meine Hebamme hat häufig geschimpft, ich möge mich doch mehr hinlegen...)

Am Rande des Nervenzusammenbruchs ist man (Mama & Papa) am Anfang nach der Umstellung von einem auf zwei Kinder sowieso - also nur um deinen Partner zu "schonen", würde ich an deiner Stelle nicht im KH bleiben!

Ich bekam mein erstes Kind in einer Klinik, blieb dann einen Tag und eine Nacht dort - und empfinde selbst das als viel zu lange (wollte ambulant entbinden, Kreislauf war dann aber runter und ich als unerfahrene Neumami dachte, bleibste mal lieber noch n Tag hier... Im Nachhinein weiß ich aber, dass ich einfach nur müde und erschöpft war und ins Bett gehört habe - das eigene hätte es genauso getan!!)

Das zweite Kind bekam ich in einer Hebammenpraxis. Der große war derweil bei seiner Tagesmutter untergebracht, die sich bereit erklärt hatte, ihn für die Zeit der Geburt zu jeder Tages- und Nachtzeit zu nehmen.
Würde es immer wieder so machen!!!!!!!!!!!!!!

Eine gute Entscheidung und schöne Restschwangerschaft wünscht dir
Nadja.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum