Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von schnecke2008 am 20.03.2008, 13:59 Uhrzurück

Re: Elternzeit bzw. Elternzeitverlängerung

das ist nicht ganz richtig so. mein 1. sohn ist am 21.02.06 geboten, der zweite am 4.10.07. meine elternzeit für den ersten lief 2 Jahre, also bis 20.02.08. Ab da habe ich dann 2 Jahre elternzeit für den kleinen bis 20.02.10. du musst nach geburt des kindes die ersten 2 Jahre elternzeit festlegen, in einem Zeitraum bis das kind 3 Jahre alt ist. 1 Jahr kannst mit genehmigung des AG aufheben bis das kind 8 ist. wenn deine aktuelle elternzeit also noch bis mai 09 läuft, beantragst du ab dem zeitpunkt da diese ausläuft elternzeit für das zweite. wenn wieder 2 Jahre also bis mai 11. dananch kannst du dann das jeweils übrige jahr für beide kinder dranhängen, könntest also nochmal 2 jahre nehmen, bis mai 13. ich habe jedenfalls beim bundestministerium für familie nachgefragt, weil mein AG auch meinte das was verfällt. dem ist aber nicht so. schau mal unter www.bmfsfj.de oder tel. 01801/907050

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum