Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jule2006 am 05.03.2008, 12:49 Uhrzurück

Re: Elternzeit bzw. Elternzeitverlängerung

Also am besten zum Arbeitgeber hingehen (Personalabteilung) und das vor Ort mit denen besprechen. Die machen sowas ja öfter und können einen dann am besten beraten. Kann mir vorstellen, dass du viele unterschiedliche Meinungen darüber erhalten hast.
Es stimmt z.B. nicht, dass du nach der Geburt nur 3 Jahre Elternzeit nehmen kannst und der Rest des Erstgeborenen verfällt. Das letzte Jahr des ersten Kindes kann man auf Antrag auch später (spätestens bis zum vollendeten 8. LJ nehmen. So summiert sich die Elternzeit auf 4 Jahre. So mache ich das z.B. Das gilt aber nur für das dritte Jahr der Elternzeit. Alles andere verfällt mit der Geburt des 2. Kindes.

Viele Grüße
Barbara

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum