Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von MaMiVi am 14.04.2013, 21:59 Uhrzurück

Re: Elterngeldfrage

Guten Abend!
Wenn ich es im Internet richtig verstanden habe, dann bekommst du, wenn du das 1. Elterngeld aufgeteilt hast, beim zweiten Kind nur den Grundbetrag. (Zuzüglich des Kinderbonus).
Bei mir wird es wohl anders sein. Ich gehe morgen (nach einem Jahr) wieder arbeiten und wenn Ende des Jahres Nummer 2 kommt, dann werden mir die Monate jetzt bis zum Mutterschutz angerechnet (5) und die restlichen 7 aus der Zeit vor dem 1. Mutterschutz.
Aber ich glaube mich eben zu erinnern, dass diese Rechnung hinfällig ist, wenn man sich das Elterngeld aufgeteilt hat.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an MaMiVi   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Mutterschafts und Elterngeldfragen

Hallo ihr Lieben! Meine zwei Kinder werden 15 Monate auseinander sein. Habt ihr Mutterschaftsgeld von eurer Krankenkasse bekommen? Zum Elterngeldantrag... Ich habe vor meinem Sohn Vollzeit gearbeitet. Wir da noch was von Angerechnet jetzt beim zweiten Kind? Was musstet ...

Daria1987   12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeldfrage
 

Elterngeldfrage

HI. Ich wollte wissen wieviel man kriegt. Also meine Kusine hat eine Einjährige Tochter und jetzt ist sie Schwanger. Sie hat 1 Jahr Elterngeld beantragt, der jetzt vorbei ist. Wieviel Elterngeld kriegt sie wenn sie Das Baby gebohren hat? Danke für Antworten! LG ...

Vala   01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeldfrage
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum