Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Hubi am 26.08.2008, 14:48 Uhrzurück

Elterngeld-Elternzeit

Hallo zusammen,

mein kleiner Sohn wird bald 10 Monate alt und wir denken über ein
Geschwisterchen für ihn nach. Da ich meine Kinder auch gern in kurzen
Abständen haben möchte, könnte ich mir gut vorstellen, nächstes Jahr wieder schwanger zu sein.

Ich habe eine Elternzeit von 2 Jahren eingereicht, nach denen ich ja, sollte es gleich mit der Schwangerschaft klappen, nicht wieder arbeiten gehen würde. Meine Frage nun zum Elterngeld: Was würde ich dann erhalten? Das gleiche Geld wie bei meinem"Großen" oder nur den Mindestsatz von 300,- € zuzüglich diesen Geschwisterbonus ?
Wie ist das bei euch?

Danke für Eure Antworten und Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Elterngeld

Hallo ! Ich habe da mal eine Frage oder eher mehrere. Wie ist es denn ? Ich beziehe Elterngeld für 24 Monate (jeden Monate 150 Euro)und nun bin ich wieder schwanger.Das zweite Kind würde kommen,bevor das erste 1 Jahr ist. Wie verhält sich das mit dem Elterngeld,wenn ich für ...

kleened   16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Elternzeitverlängerung

Hallo, ich leider noch mal wegen Elternzeitverlängerung. Unsere Personalabteilung hat echt auch keinen Plan. Gibt es hier jemanden, der für sein erstes Kind zwei Jahre Elternzeit beantragt hat und in seiner Elternzeit das zweite Kind bekommen hat und für dieses auch wieder ...

Maimami2007   12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Elternzeit bzw. Elternzeitverlängerung

Hallo zusammen, ich bin im Moment in Elternzeit und bekomme Ende Juni mein zweites Kind. Nun sagt mir jeder etwas anderes bezüglich der Elternzeitverlängerung. Könnt Ihr mir eventuell eine Stelle oder Amt nennen, die mir da vielleicht weiterhelfen können? Vielen ...

Maimami2007   04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Bitte Hilfe bezüglich Elterngeld

Hallo, ich habe im Mai 2007 mein erstes Kind bekommen. Nun bekomme ich im Juli 2008 das zweite. Wie hoch ist nun mein Elterngeldanspruch. Ich habe bis jetzt beides gehört. Einmal 300+Geschwisterbonus und da es die Schiebemonate gibt und somit mein beginnender Mutterschutz ...

Maimami2007   11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum