Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sandy08 am 27.01.2005, 15:02 Uhrzurück

Einmal in Ruhe essen

Hallo,
meine beiden Töchter sind zweieinhalb Jahre und 6 Monate alt. Am Anfang, als die kleine noch viel schlief, lief alles ganz gut, aber mittlerweile bin ich ziemlich überfordert.

Die kleine ist ständig am quengeln und schreien. Das einzige, was hilft ist herumtragen. Das überträgt sich dann irgendwann auch auf die Große. Die hat momentan die absolute Trotzphase! Das größte Problem habe ich mittags. Ich weiß wirklich nicht wie ich das Mittagessen kochen soll. Soll ich die kleine einfach schreien lassen? Und dann muß ich die Große ja auch immernoch bei Laune halten. Beim Essen ist es ähnlich. Wenn ich fertig bin mit füttern, ist das Essen natürlich kalt. Die Große steht dann mitten im Essen auf oder albert herum, weil ich nicht vernünftig mit ihr essen kann und mich ja um das Baby kümmern muß. Tja, und ich esse dann meist gar nichts mehr, weil mir der Appetit vergangen ist.

Im Haushalt schaffe ich natürlich auch nichts mehr.

Wie macht ihr das denn mit dem essen und kochen? Ich bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum