Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Isa1005 am 07.07.2013, 2:39 Uhrzurück

Re: Eine Frage an die erfahrenen Mamis

Ich habe mir eigentlich vorgenommen grade die zweite Schwangerschaft bewusster zu genießen. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich so sehr darum gekümmert es meinen Leuten bei der Arbeit recht zu machen nur damit die nicht schlecht von mir denken, wenn ich weg bin, dass ich darüber viel zu wenig genossen habe was für ein Wunder mir passiert. Ich habe es geliebt schwanger zu sein und habe mich über jeden Fortschritt gefreut, aber im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es trotzdem zu sehr nebenbei lief. Und vor allem war ich oft auch so überarbeitet, dass es mir nach Feierabend nicht gut ging. Sowas passiert mir nicht noch mal (zumal ich jetzt merke wie undankbar die Leute auf Arbeit sind). Auch die erste Zeit habe ich viel zu wenig bewusst genossen. Ich dachte halt immer wir haben doch so viel Zeit und plötzlich waren Monate vorbei.

Natürlich wird es nicht einfacher wenn man schon einen Zwerg zu Hause hat, aber ich werde mich ab sofort sowieso mehr darauf konzentrieren was für meine Familie (insbesondere meinen Sohn) und mich das beste ist. Aber ich denke ja eigentlich, dass es zwar etwas sehr besonderes ist mit seinem ersten Kind schwanger zu sein und Zeit zu verbringen aber genauso besonders ist es die Geschwister miteinander aufwachsen zu sehen und das ganze Glück doppelt (dreifach usw.) zu haben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum