Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Isa1005 am 06.07.2013, 19:27 Uhrzurück

Re: Eine Frage an die erfahrenen Mamis

Erst mal danke für deine Antwort. Und auch die aller anderen. :)

Das mit dem Trocken werden hat überhaupt nichts mit der Planung für das zweite Kind zu tun. Selbst wenn wir erst in 2 Jahren oder 5 oder gar kein weiteres Kind bekommen wollen würden, würde ich jetzt so langsam damit anfangen. Wie gesagt, es besteht kein Druck, aber man kann ja mal anfangen. Ich war mit knapp über einem Jahr tagsüber trocken und mit 1,5 Jahren auch nachts. Es kann also klappen und das auch ohne Druck. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich den Kleinen schon als groß ansehe. Aber ich kann ja nicht mit allem erst ab 3 Jahren anfangen. Ich will ja die Entwicklung meines Kindes unterstützen und fördern und nicht bremsen und wie soll ein Kind lernen auf's Töpfchen zu gehen oder mit einem Löffel zu essen oder sich allein anzuziehen, wenn man es ihm nicht zeigt? (Das waren jetzt nur Beispiele und heißt nicht, dass wir jetzt alles schon machen.) :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum