Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Königsbiene am 06.07.2013, 14:17 Uhrzurück

Re: Eine Frage an die erfahrenen Mamis

Wir haben uns auch bewusst für einen kurzen Abstand entschieden, damit die beiden schön miteinander spielen können und wir etwas schneller mit der Kleinkindzeit durch sind ;-)
Sind 17 Monate auseinander.

Ich habe zwar sehr bewusst auch die Entwicklungsschritte der Kleinen wahrgenommen, es ist aber schon anders als mit nur einem Kind. Man ist halt etwas mehr beansprucht, da man zeitgleich auch dem anderen kleinen großen Kind gerecht werden muss. Nun ist unsere Große 2,5 Jahre alt. Und wenn jetzt ein Baby kommen würde...ach was wäre das fast für ein Selbstläufer. Die Große kann auch mal einen Moment alleine bleiben, beschäftigt sich auch mal alleine, versteht alles, kann sagen was sie will, usw....

Achso was mir noch einfällt. Die Große wird schnell als Groß abgestempelt. Dabei ist sie ja auch noch so klein...sie soll schon so vieles alleine können...diese Erwartungshaltung haben wir bei unserer Kleinen gar nicht. Die ist ja noch klein ;-)
Und das erlebt ihr ja nun schon in der Babyplanungsphase ohne dass ein pflege und zeitintensives Baby da ist. Da soll der Große auf einmal trocken werden, weil er ja schon groß genug ist. Was für ein Quatsch. Nicht böse gemeint ;-) aber lass dem Großen auch die Zeit klein zu sein!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum