Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Isa1005 am 06.07.2013, 0:53 Uhrzurück

Re: Eine Frage an die erfahrenen Mamis

Ich denke mir ja immer, wenn der Altersabstand größer ist wird es auch nicht besser, weil man ja dem ersten Kind trotzdem Aufmerksamkeit schenkt. Entschuldigt, falls ich das schon mal geschrieben habe, ich bin momentan ein bisschen durch den Wind.

Ich bin ja manchmal so hin und her gerissen. Einerseits finde ich es schön mich ganz allein auf meinen Sohn konzentrieren zu können, aber andererseits möchte ich eben auch einen relativ kurzen Abstand zwischen den beiden. Ursprünglich war geplant das der Abstand wenigstens 22 Monate sein soll, aber aus diversen Gründen (u. a. auch, weil es ja nicht sofort klappen muss) haben wir uns dafür entschieden jetzt schon anzufangen.

Mir sind ehrlich gesagt zwei Wickelkinder auch lieber als das ich dann bei einem Kind grade durch bin und dann wieder von vorn anfange. Zumal wir auch jetzt schon so langsam - ohne Druck - anfangen wollen den Kleinen ans Töpfchen zu gewöhnen. Ich kenne genug Kinder, die auch ohne viel Druck mit knapp zwei Jahren oder sogar weniger trocken waren - muss natürlich bei meinem deshalb nicht auch klappen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum