Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tai am 05.07.2013, 22:04 Uhrzurück

Re: Eine Frage an die erfahrenen Mamis

Hallo,

natürlich ist es so, dass im Alltag mit zwei kleinen Wickelkindern beim zweiten Kind dann vieles einfach nebenher läuft oder gar nicht bewusst wahrgenommen wird.
Das heißt aber nicht, dass man das Glück mit dem zweiten Kind nicht auch bewusst genießen kann. Nur fordert eben das Ältere seine Aufmerksamkeit und Zeit.

Meine ersten beiden sind 18 Monate auseinander, und es ist schon so, dass ich mich an viele Entwicklungsschritte des zweiten einfach nicht erinnern kann.
Ich war mit den beiden unter der Woche allein und hatte keine gelegentliche Hilfe aus der Familie oder so. Da war dann vielleicht auch die Erschöpfung zu groß, und es ist besser, wenn man mehr Hilfe hat.

Das Argument deiner Mutter sollte euch aber sicher nicht vom baldigen nächsten Kind abhalten. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass du sofort schwanger wirst, oder?

Grüße
Tai

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum