Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Isa1005 am 05.07.2013, 17:24 Uhrzurück

Eine Frage an die erfahrenen Mamis

Wir sind ja momentan an der Planung für Baby Nr. 2. Wenn es sofort klappen würde, wäre der Altersabstand 19 Monate.

Meine Mutter sagte heute zu mir als wir uns ganz allgemein über das Thema unterhalten haben (sie weiß nichts von unserer Planung), dass es jetzt noch zu früh wäre, weil ich mir die Freude nehmen würde zwei mal ein Baby richtig genießen zu können.

Wie seht ihr das?

Eigentlich hat meine Mutter ja selbst keine Erfahrung damit, weil ich Einzelkind bin, aber selber hätte sie auch einen relativ kurzen Abstand (22 Monate) zwischen mir und meiner Schwester gehabt (sie starb noch während der Schwangerschaft). Sie kann mir also nur vermitteln wie sie es sich vorstellt. Ich würde aber gern mal Erfahrungen diesbezüglich von Müttern anhören, die in der Situation sind. Das es anstrengend werden könnte ist mir bewusst, aber das kommt ja auch immer ein bisschen auf die Kinder an und kann meiner Meinung nach auch bei einem größeren Abstand schlimm werden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum