Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 09.05.2011, 13:55 Uhrzurück

Eindeutig: Pro

Hallo,

meine beiden sind 16 Monate auseinander und schon etwas größer. Mein Sohn ist 5, meine Tochter wird in 4 Wochen 4.

Sie spielen sehr viel miteinander und profitieren auch allgemein im Sozialverhalten voneinander. Ich finde es auch nicht schlimm, dass jedes Kind auch mal warten muss. Das ist schließlich normal. Kinder mit kleinem Abstand gewöhnen sich früh dran, Kinder mit größerem Abstand später und Einzelkinder manchmal gar nicht. Ich finde auch nicht, dass Kindern dadurch etwas fehlt, sondern sie lernen vielmehr wertvolle Dinge im Umgang mit anderen Menschen.

Klar ist es mit 2 kleinen Kindern schonmal stressig. Gerade wenn man beide Kinder immer zufrieden stellen will, ist das zuweilen sehr anstrengend (war bei uns aber fast immer machbar). Aber dieser Stress ist bei uns schon lange vorbei. Zur Zeit habe ich definitiv weniger Stress als Freundinnen, bei denen die Kinder 5 und 2 sind :-)

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum