Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von luzie am 22.06.2007, 7:02 Uhrzurück

ein paar fragen

Hallo

meine große ist jetzt 23 mon sie ist tagsüber trocken, spricht mit vollen sätzen meinst 5 wörter aufwerts kann sich alleine schuhe an und ausziehen mit klett natürlich, weis wie sie heißt wo sie wohnt und die tel nr, isst alleine mit gabel und löffel und seit neusten möchte sie auch ein messer haben ( buttermesser liegt aber nur zur ziede da) sie malt sehr gerne und "liest" bücher, geht alleine treppen rauf und runter, fährt fahrrad mit stützen (nicht auf der str )

das sind nur ein paar dinge die mir einfallen
leider wird mir (auch von meiner schwester auch 2 kinder 13+10 jahre) ständig gesagt ich verlange zu viel von meinen kindern die wissen ja nicht mal wie ein fehrnseher aussieht , haben zwar einen aber ich glaub der dient ehr als großer staubfänger,

leider hab ich in der nähe keinen anderen kinder in ihren alter (vergleichen soll nan nicht aber neugierig ist man schnon)

die große will auch nicht mit gleichaltriegen spielen sie spielt immer mit größeren

meine kleine ist jetzt 7 mon alt und krabbelt sagt mama tata= papa (mein mann ist kroate) und nei= nein und bla bla bla sie konnte sich mit 5 wochen alleine vom rücken auf´n bauch drehen ein richtiger sonnenschein eben

überfordere ich meine kinder wircklich oder sind beide einfach nur fit

kinderarzt kann ich nicht fragen weil er nur der meinung war ich soll beide in eine spielgruppe tun und die werden dann schon sehen wie weit die beiden sind ( suchen grade einen anderen)

danke für eure antworten
lg luzie xenia und franziska

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum