Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von LiLiMa am 29.05.2013, 8:41 Uhrzurück

ein grundsätzliches Problem

Wie kann es sein, dass eine erwachsene Frau (noch dazu eine die schon einmal ein Kind bekommen hat), die genau weiß wann sie zuletzt sex hatte, nicht ausrechnen kann wann sie testen könnte. Wenn ich mal optimistisch davon ausgehe, dass kein völliges Desinteresse für den eigenen Körper vorliegt, dann ist da doch beim Aufklärungsprozess was gründlich schief gelaufen.

Noch dazu war das der vierte oder fünfte Post in zwei Tagen, von Frauen die vermeintlich schwanger geworden sind obwohl sie doch eigentlich "geschützt" waren, weil sie "voll gestillt" haben, die Pille "eigentlich regelmäßig" genommen haben, mit Kondom verhütet haben, bei dem dann irgendwas falsch gelaufen ist, etc...
Und da frage ich mich, ob die Frauen einfach nicht drüber nachdenken, oder ob wir noch solche Defizite in der Aufklärung haben

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum