2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 29.05.2013, 8:41 Uhr

ein grundsätzliches Problem

Wie kann es sein, dass eine erwachsene Frau (noch dazu eine die schon einmal ein Kind bekommen hat), die genau weiß wann sie zuletzt sex hatte, nicht ausrechnen kann wann sie testen könnte. Wenn ich mal optimistisch davon ausgehe, dass kein völliges Desinteresse für den eigenen Körper vorliegt, dann ist da doch beim Aufklärungsprozess was gründlich schief gelaufen.

Noch dazu war das der vierte oder fünfte Post in zwei Tagen, von Frauen die vermeintlich schwanger geworden sind obwohl sie doch eigentlich "geschützt" waren, weil sie "voll gestillt" haben, die Pille "eigentlich regelmäßig" genommen haben, mit Kondom verhütet haben, bei dem dann irgendwas falsch gelaufen ist, etc...
Und da frage ich mich, ob die Frauen einfach nicht drüber nachdenken, oder ob wir noch solche Defizite in der Aufklärung haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.