Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von vanessa2210 am 20.08.2010, 8:52 Uhrzurück

Re: "Ein Schluck Wein im Essen...

Ich würde mein Kind auch mitessen lassen. meine Mutter kocht an Feiertagen wie Ostern schonmal mit Wein und das hat mein Sohn dann auch gegessen. der Alkohol verfliegt wirklich beim Kochen und selbst wenn er das nicht täte wäre die Menge pro Portion verschwindend gering.

Die Gefahr, dass sich ein Kind an den "Alkoholgeschmack" gewöhnen könnte, wie hier geschrieben wurde, halte ich bei gelegentlichem Verzehr für für ziemlich unwahrscheinlich. Die wenigsten Menschen kochen täglich mit wein. Meist eben nur zu besonderen Anlässen und/ oder Gerichten.

LG vanessa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Meine "Große" weint immer wenn der Kleine weint!

Hallo Zusammen, wir haben vor 3 Wochen unser 2. Kind bekommen. unsere "Große" ist gearde 2 geworden. Nun haben wir folgendes Problem: Lara ist zu dem Kleinen sehr sehr lieb, gibt Küsschen, macht ei und kuschelt mit ihm. das alles aber nur wenn er gerade ruhig ist. Wenn der ...

NadineA   13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wein
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum