Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von si1213 am 23.03.2015, 8:38 Uhrzurück

Ein Mut-mach-Posting

Hallo,
meine Jungs sind 23 Monate auseinander, das heißt eigendlich habe ich nur einen Monat in dieses Forum gehört. Aber ich habe mich trotzdem die erste Zeit hier gut aufgehoben gehört. Es ist stressig und oft verlässt einen der Mut. Man fragt sich manchmal wie konnte man sich/dem Großen/dem Kleinen das antun. Natürlich gibt es auch schöne Zeiten und es ist wenn man drin steckt auch alles machbar.
Jetzt ist mein Großer 4 und der Kleine 2. Die beiden spielen so schön miteinander. Man kann soviele Sachen mit ihnen zusammen machen da die Interessen/Bedürfnisse ähnlich sind. Ist der Altersunterschied wesentlich größer ist das bestimmt viel schwerer. Ich finde auch sie profitieren sehr viel voneinander. Der Kleine sowie der Große sind in ihrem Sozialverhalten sehr weit.
Als der Große vor ein paar Tagen zu mir sagte:'Die xxx (Kindergartenfreundin) ist meine beste Freundin, aber am allerliebsten habe ich yyy (kleiner Bruder)' ist mir das Herz aufgegangen. (Wir hatten das vorher nie thematisiert, es kam wirklich von ihm)
Mein Fazit: So anstrengend es am Anfang auch ist, es lohnt sich. Ich bin heute sehr froh und glücklich darüber das wir uns für diesen Abstand entschieden haben (und natürlich auch das es geklappt hat)
Liebe Grüße Si

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an si1213   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

An alle tiefenentspannten Muttis, wie bleibt ihr ruhig?

Hallo kurz zu mir: Sohn, 2,5 Jahre alt Tochter : in 14 Tagen 1 jahr alt. Zur Zeit bin ich gerade auf MKK mit dem großen weil die Nerven ganz schön blank lagen. War oft gereizt, überfordert, bin laut geworden, ein Teufelskreis. Wie kann man es morgens mit dem Aufstehen, ...

sternchen1410   01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Muss ich im Mutterschutz arbeiten?

Hallo, Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung. Mein Mutterschutz beginnt 6 Tage bevor meine Elternzeit endet. Meim Arbeitsvertrag ist inzwischen ausgelaufen. Nun kann ich nur in den Mutterschutz wenn ich mich Arbeitslos melde da ich ja sonst nicht selbstständig versichert ...

laluna77   28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Wie läuft das mir dem Mutterschaftsgeld und Elterngeld?

Hi ihr lieben, habe eine Frage. Wie sieht es genau aus mit dem Mutterschaftsgeld und dem Elterngeld wenn zwischen den beiden Kindern elf Monate altesunterschied besteht? Bin momentan in Elternzeit für zwei Jahre. Habe aber gehört wenn man die Elternzeit zum Beginn der ...

blume786   14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Brauche Mut,nach 14Monaten kommt Nr.2

Hallo am 8.Juni 2013 kam mein Sohn problemlos und schnell auf die Welt. Jetzt bin ich wieder in der 10. Ssw und Et wäre der 23.7.14 . Diese Schwangerschaft hat uns sehr geschockt, da wir alles anders geplant haben. Ich wollte nach der Elternzeit wieder arbeiten gehn und dann ...

lalei   19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Mutterschaftsgeld in der 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, vorweg, ich bin neu hier und habe auch schon einen Beitrag zu dem Thema gefunden, den ich aber leider nicht mehr beantworten kann, da archiviert. Also es sieht folgendermaßen bei uns aus: Ich bin gerade in Elternzeit meines 1. Kindes, geht noch bis Ende ...

berschi11   11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Arbeitgeberzuschuss mutterschaftsgeld in elternzeit bei 2.kind 2013?

Hallo, ich habe sogar 2 fälle, die noch etwas unklar sind. Meine Freundin und ich sind beide wieder Schwanger, für uns beide das 2. Kind. Wir beide sind noch in Elternzeit vom 1. Kind und das auch noch bei dem gleichen Arbeitgeber. 1. Fall - meine Freundin: Meine ...

Emessy   19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

kein mutterschaftsgeld?

hallo, ich bekomme im november baby nr.2, mein sohn ist im april 2011 geboren. ich habe und werde zwischen beiden kindern nicht mehr arbeiten gehen. kriege ich dann gar kein mutterschaftsgeld von der krankenkasse? nur nach der muschu-frist den mindest-elterngeldsatz von 300 ...

miina   24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Fühle mich als sooo schlechte Mutter

Hilfe!Hilfe! Ich fühle mich z.Z. als so schlechte Mutter ggü. meiner Großen. Als ich noch schwanger war, hab ich mich immer gefragt, ob und wie man die Liebe auf 2 Kinder teilen kann. Jetzt wo Nr.2 da ist weiß ich das es geht. Aber meine Große macht mich manchmal so ...

biggi123   30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

frage zum mutterschaftsgeld...

hallo, ich bin heut mal neu hier! Wusste garnicht das es ein forum für 2 unter 2 gibt :-) Also meine kleine wird am 28.6. 1 jahr und nr.2 kommt am 16.8. Nun meine frage: meine elternzeit endet am 28.6. dann hab ich bei meiner firma 4 tage urlaub und dann beginnt auch ...

baldmami2202   01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
 

Hallo Muttis - bin neu und habe eine Frage

Hallo ihr lieben, ich schreibe nun hier zum 1. Mal. Sonst bin ich nur im Monatsforum gewesen. Ich erwarte im Mai unser 2. Kind. Unsere Tochter wird kurz nach dem ET (8Tage danach) 2 Jahre alt. Nun zu meiner Frage: Brauche ich einen Geschwisterwagen? Ich weiß, ich habe noch ...

Sarii   12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum