2 unter 2

Forum 2 unter 2

Worauf nicht vergessen???

Thema: Worauf nicht vergessen???

Hallo! Brauche auch einmal einen Tipp von Profis! Im Mai kommt unser 3.Kind und ist dann nur 18 Monate jünger als sein kleinerer Bruder. Was würdet ihr sagen, dass einfach unverzichtbar und praktisch war mit so kleinen Kindern? Wie wird der Kleine mit dem Baby zurechtkommen, bzw. was kann ihm dabei helfen... Wenn man die Situation noch nicht kennt vergisst man oft auf das Naheliegenste..... außerdem habe ich 60 km Weg bis zur nächsten Stadt - also mal schnell was besorgen geht da nicht.... Bin für jeden Tipp seeeehr dankbar !! Liebe Grüße, Binne

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 09:02


Antwort auf diesen Beitrag

Was ich hilfreich fand war das Buch von Ministeps '"Wir sind jetzt Vier". Glaub zwar net das meine Tochter es schon verstanden hat, aber sie war total begeistert davon das in dem Buch plötzlich ein Baby war. Hm, 2 Babyphone, nen guten Platz am Boden um das KLeine zu wickeln damit der/die Große zugucken kann.

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

Mir war zu der Frage erst gar nichts eingefallen, aber das Buch hatten wir auch und es war super!! Meine Tochter war voll im Bilde und wollte (will eigentlich noch immer) es immer wieder gucken. Ansonsten praktisch, wenn auch nicht unverzichtbar: * Stubenwagen - immer und überall ganz schnell das eine Kind weglegen können, ohne dass Kind und Katzen dran können * Tragetuch - mit Nummer 1 (fast) alles machen können wie gehabt * Puppe mit Windeln und Puppenwagen - damit die Große alles nachmachen kann * eine "Stilltasche" - meine neuste Erfindung, weil ich nicht ständig mit dem armen Säugling stillend durch die Wohnung rennen will. Wenn ich mich zum Stillen hinsetze nehm ich die Tasche in Reichweite. Darin sind ein Bilderbuch, was zu trinken für mich und Kind, ein Tuch, ein Ball, Notfall-Bestechungs-Früchteriegel, Telefon, Windel und Feuchttücher. So hab ich immer alles zur Hand. Das mit dem Ball klingt jetzt schlimm, aber meine Tochter liebt es wirklich, wenn ich ihr den Ball weit weg werfe und sie ihn wiederholen darf... nein, sie ist kein Hund..!

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

- Unersetzlich bei zwei kleinen Kindern in dem Alter: Geschwisterwagen und irgendetwas ähnliches für drinnen, damit du das kleine in den Schlaf wiegen oder tragen kannst um mit dem zweiten zu spielen, zu essen usw. - bei der Entfernung zur nächsten Stadt: riesengroßen Vorrat an Windeln, Feuchttüchern, Nothilfflasche und Pre-Milch (zumindest 1 Pack, falls gar nichts mehr geht) - ein gut gefüllter Eisschrank und eine ebenso gut gefüllte Vorratskammer mit Sachen, die schnell gehen (Eier, Reis, Ravioli, Fertiggemüse TK usw.) - dich in der Zeit, wo das kleine schläft, intensiv und nur mit dem Großen beschäftigen und Hausarbeit liegen lassen - eine gut bestückte Notfallapotheke - einen Trockner - guter Tipp (habe ich hier irgendwo mal gelesen): eine "Stillspielekiste" mit Spielzeug, das das Große nur bekommt, wenn der kleinere gestillt wird - viel Hilfe von außen mitnehmen Viel Spaß und viele gute Nerven

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 21:32