Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Fuchsina am 22.08.2013, 10:53 Uhrzurück

Re: eigentlich keine 2 unter 2 mehr, aber vielleicht könnt ihr uns ja nen Tipp geben

Selbstverständlich liegt es an der Geburt der kleinen Schwester.

Schaue mal, ich habe diesen Vergleich irgendwo gelesen und fand es super passend:

Stell Dir vor Dein Mann kommt irgendwann Abends nach Hause und hat eine andere Frau dabei. Er verkündet Dir freudestrahlend dass sie seine neue zweite Frau ist. Er sagt, es war schön zu zweit aber wäre jetzt an der Zeit gewesen, dass jemand neues dazukommt. Er erklärt Dir, dass die Neue genauso behandelt wird wie Du, sie geht überall mit und schläft bei Euch im Bett. Und da sie ja die Neue ist und sich noch nicht so heimisch fühlt wie Du, musst Du jetzt Verständnis haben, dass sie mehr Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit von Deinem Mann bekommt als Du. Dein Mann sagt Dir dann doch noch zum Schluss, dass Du jetzt aber nicht traurig sein sollst, er hat die Neue natürlich sehr lieb aber Dich liebt er deswegen nicht weniger.

Ich weiss, dass der Vergleich schon etwas hinkt, aber mir hat es damals geholfen mir ein wenig vorstellen zu können wie sich Erstgeborene fühlen wenn die kleinen Geschwister nach Hause gebracht werden.

Versuche so viel Zeit mit der Großen zu verbringen wie möglich, auch ohne Baby. Mir war es von Anfang an wichtig, dass mein Sohn und ich einen festen Termin in der Woche hatte nur für uns zwei (schwimmen).

Noch am Rande: ich hatte bei meinem Tochter auch einen KS, dennoch habe ich meinem Sohn das erste Mal 7 Tage nach der Geburt wieder hochgenommen (damals 2 und ca. 13 kg). Ob das besonders gut tat oder nicht war mir in dem Moment egal.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Fuchsina   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum