Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Gabi1981 am 22.08.2013, 9:57 Uhrzurück

Re: eigentlich keine 2 unter 2 mehr, aber vielleicht könnt ihr uns ja nen Tipp geben

Gehör zwar nicht in dieses Forum, möchte dir aber trotzdem antworten.
Meine zwei sind 2 Jahre und 9 Monate auseinander.
Die große war auch am Anfang extrem schlecht gelaunt, als ich mit ihrem Bruder vom Krankenhaus nach Hause kam. Sie machte nur Blödsinn, schrie und tobte und war kaum zu beruhigen. Sogar mit ihr beschäftigen war kaum möglich, weil sie es einfach nicht zuließ. Mein Mann hatte auch Urlaub, er war genau 14 Tag zu Hause und es war immer einer für ein Kind zuständig, doch es war kaum zum aushalten.
Doch es wurde besser, als mein Mann wieder arbeiten ging und langsam der Alltag einkehrte und nach 4 Wochen wurde es richtig toll. Die Große vergöttert ihren Bruder seit dem und das ist heute noch so und die beiden sind schon 9 und 7 Jahre alt.
Versuch nicht zu viel von deiner großen zu erwarten sie muss in die Situation erst hinein wachsen. Wenn dein Mann doch noch eine Zeit lang zu Hause ist, versucht jetzt schon einen halbwegs regelmäßigen Ablauf in den Tag zu bringen, das gibt den Kindern oft Sicherheit.

Ich wünsch dir alles Gute
Gabi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Gabi1981   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum