Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Steinbock-Mama am 12.08.2013, 12:27 Uhrzurück

Re: eigentlich keine 2 unter 2 mehr, aber vielleicht könnt ihr uns ja nen Tipp geben

Hallo,
da sich bisher noch niemand geäußert hat, werde ich das nun mal tun.
Ich kann nur sagen, dass es bei uns ähnlich war, d.h. wir hatten gleich am Anfang, als ich aus dem Krankenhaus kam diese Tobsuchtsanfälle und eine kleine Trotzphase. Aber mit jeder Woche und jedem Tag wurde es besser und meine Tochter (19Mo) möchte ihren kleinen Bruder (10Wo) nicht mehr hergeben, das zumindest zeigen mir verschiedene Situationen, wo sie immer wieder nach ihm fragt und ihn sucht.
Sicherlich ist das keine Lösung für ein Problem, aber vielleicht tröstet es dich, dass du damit nicht ganz alleine bist. Ich kann dir eigentlich nur raten, dass du das Verhalten akzeptierst und einfach abwartest.. Ich denke es ist eine Phase und man muss eben erst in die neue Rolle reinwachsen.
Manchmal brauchen die Kleinen Zeit zum "Ausspinnen" und solange sie sich oder anderen nicht damit weh tun ist es ok.
Ich hoffe deine Geduld wird belohnt und ihr habt bald ein harmonisches Familienleben. Ansonsten finde ich es toll, dass ihr die Große immer wieder mit einbezieht.

Kopf hoch und viel Durchhaltevermögen... das erste Jahr ist sicherlich kein Zuckerschlecken.. aber dann....

Sonniger Gruß
R.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Steinbock-Mama   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum