Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von daggi70 am 11.04.2005, 22:30 Uhrzurück

Eifersuchtsproblem

Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 4 Wochen, der Große 20 Monate - beides Wunschkinder.
Wir haben das Problem, dass der Große, obwohl er das Baby ganz arg liebt, eifersüchtig reagiert, wenn ich den Kleinen stille, er sogar uns beide richtig schlägt. Ich versuche ihn dann an mich zu drücken und zu beruhigen, leider nicht so erfolgreich. Ich versuche, ihn mit einzubeziehen, habe besondere Spielsachen nur für die Stillzeit... Hat jemand noch Ideen? War es bei jemanden ähnlich? Wurde es besser mit der Eifersucht, schlimmer oder bleibt es so ? Ich kann damit ganz schlecht umgehen, da ich meinen "Großen" nicht vernachlässigen mag, der Kleine aber natürlich sein Recht auf ein ungestörtes, harmonisches Stillen hat. Wer weiß Rat?
LG Daggi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum