Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von monti80 am 19.04.2007, 21:36 Uhrzurück

Re: Eifersucht!

Eigentlich glaube ich auch, dass es im Moment einfach viel Geduld erfordert, bis sie sich an die neue Situation gewöhnt hat! Wirklich zurüchgesetzt fühlen kann sie sich eigentlich nicht, denn in der Regel kümmer ich mich erst um sie und dann um den Kleinen. Glaube auch, dass es für Kinder ist schwierig ist zu verstehen, warum Mama und Papa dem Baby nicht böse sind, auch wenn es nur weint. Das kann bei uns aber wirklich nicht der Fall sein, da der Kleine nur weint, wenn er müde ist oder Hunger hat! Ansonsten ist er sehr ruhig und schläft viel, so dass ich viel mit der Großen spielen und auf den Spielplatz gehen kann. Außerdem ist es mir z.B. sehr wichtig, sie wie vorher auch ins Bett zu bringen und zwar grundsätzlich ohne den Kleinen. Versuche auch, sie einzubeziehen, aber anscheinend ist die Umstellung für sie sehr schwierig. Werde versuchen geduldig zu bleiben, was aber z.Zt. sehr schwer ist, da sie ihn wirklich fies beißt! Trotzdem Danke!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum