Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 19.04.2007, 13:42 Uhrzurück

Re: Eifersucht!

Ist die Frage, ob es Eifersucht ist oder Experimentierfreude. Mein Sohn (14,5 Monate) haut und krazt mich und zieht an meinen Haaren. Besonders, wenn er nicht so gut drauf ist. Er will sehen wie ich dann reagiere. Dass er mir weh tut, begreift er glaub ich noch nicht. Ich schimpfe dann mit ihm (was ihm solange er gut drauf ist egal ist, wenn er müde ist, fängt er dann sofort an zu schreien) und bringe mein Gesicht aus seiner Reichweite. Ich hoffe, dass er es mit der Zeit begreift oder dass er es wegen des Schimpfens lässt. Wenn er etwas älter ist und es dann immer noch macht, werde ich wohl zurückhauen (das hat jetzt noch keinen Sinn, da er den Zusammenhang noch nicht herstellen kann und noch nicht verstehen würde, dass ich wenn er mich haut den gleichen Schmerz empfinde wie er wenn ich ihn haue).

Du kannst es Deiner Tochter nur immer wieder erklären und sie angemessen bestrafen (je nachdem, wie viel sie schon versteht). Und ihr gleichzeitig zeigen, was sie ihrem Bruder gutes tun kann und sie dann loben.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum